wie richtig mit fliege?

chris1988

Member
hi ich brauche unbedingt ein paar tippst zum thema fliegenfischen.weiß zwar was ich für geräte ich brauche.aber weiß nicht direkt welche fliege zur welchen zeit.aber wie haben nur ein paar relativ kleine flüsse der eine ist relativ gut für salmoniden.würde mich über antwort freuen.chris:m
 

chris1988

Member
AW: wie richtig mit fliege?

werfen kann ich schon hab es bei einem kumpel gelernt.brauche nur noch tippst für die richtige fliege zur welchen zeit
 
I

Ingo Dege

Guest
AW: wie richtig mit fliege?

Hallo Chris,

dann solltsest Du noch das zu befischenden Gewässer beschreiben! In der Regel gehen Nymphen mit Goldkopf recht gut, in tieferen Bereichen sollte die Nymphe zusätzlich beschwert sein.
Gruß aus Bremen
Ingo Dege
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: wie richtig mit fliege?

In jede Fluß-Dose gehören Goldkopfnympfen und Trockenfliegen wie z.B. Red Tag oder Tricolore ind kleinen Größen zwischen # 12 und 20, wenn Du dann noch Wooly Bugger in schwarz und die Montana dabei hast kannst Du schon gut loslegen. Später kommen dann sowieso spezielle Lieblingsmuster dazu. Weniger wichtig ist aber das Muster - entscheidend ist die Köderführung, aber das kennst Du sicher auch schon vom Spinnfischen...?
 

chris1988

Member
AW: wie richtig mit fliege?

also das gewässer ist abwechslungs reich es gibt tiefe abschnitte wo sich karpfen,hecht wohl fühlen. dann gibt es abschnitte wo es sehr flach ist es gibt aber auch kleine gumpen von ca.50cm tiefe dort stehen döbel, äschen und forellen
 
Oben