Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

cipro2003

Member
Hallo zusammen!
Ich Stelle mir gerade die Frage wie man
Schlafsäcke reinigt?ich besitze den Night warrior
Von Anakonda und in die Waschmaschine passt
Der nicht :)bringt ihr eure schlafsäcke zur Reinigung?
Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?
Vielen dank vorab für eure antworten!
Gruß Frank
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Ich weiß nicht aus welchem Material dein "Nacht Krieger" ist. Holofile Fasern oder etwa Daunen?
Ersteres ist mit normalen Waschmitteln in der Maschine,wenn nicht in deiner,dann halt in der der Reinigung zu waschen,wo gegen bei Daune nur rückfettende Waschmittel,bei niedriger Temperatur verwendet werden.
Im übrigen muss Daune nach dem Waschen noch getrocknet und aufgelockert werden.
Ich würde mal schauen welche Waschempfehlung der Hersteller (kleiner Zettel irgendwo angenäht) vorgibt oder halt Profis ranlassen (Daune!).
Such mal nach der Site von Globetrotter,die haben solche Tipps und auch entsprechende Waschmittel.

Taxidermist
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Hey!!
Ich habe den gleichen Schlafsack. Den Schlafsack kannst du in der Maschine waschen, würde ihn aber dann nur auf 30 bis höchstens 40 Grad waschen. Ich habe es noch nicht probiert, weil meiner neu ist.2 mal in gebrauch gewesen.Ich würde ihn in die Reinigung bringen, wenn er sowieso nicht in die Maschine paßt.Kannst ihn auch mit der Hand waschen, in der Badewanne. Würde aber Reinigung vorziehen.Gruß Lars
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

@Duke (geiler Nick übrigens)

seit wann führt Globi denn Anakonada?
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

@Duke (geiler Nick übrigens)

seit wann führt Globi denn Anakonada?

Wäre mir auch neu;+
Aber ich sehe schon worauf Du anspielst: "Bei uns gekaufte Daunen- und Kunstfaserschlafsäcke können Sie bei uns kostengünstig und professionell reinigen lassen."

Sorry, war mir nicht bewusst, aber anfragen würde ich trotzdem.


Andreas
 

donlotis

nureinestunde
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, geht bei mir nach einer Saison nur die chemische Reinigung... #6

Gruß donlotis
 

shorty 38

Member
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Hallo cipro,

Badewanne mit warmen Wasser und Waschmittel füllen, Schlafsack einweichen und waschen. Temperatur sollte handwarm sein und nach der Reinigungung einfach zum Trocknen auf die Leine.

Viel Spaß beim nächsten "Schleudergang"
Shorty
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Ja, fragen kostet ja nix.
Zum Thema, ich wasche meinen Indoorschlafsack von Hand und alles was in Zelte wandert bei max. 30C in der Maschine.
 

NickAdams

Active Member
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Wenn er nicht stark verschmutzt ist, wird er gut ausgelüftet und ausgebürstet. Nach starker Verschmutzung wird er in die Reinigung gegeben.

So long,

Nick
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Ich wüsste wie :), aber dann werde ich gleich wieder von Honeyball verhaftet.
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Hallo zusammen,
zum reinigen des Schlafsacks gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ich hänge meinen Sack nach gebrauch über die Leine zum lüften oder meine Frau packt ihn mit in die Waschmaschine.

Reicht aber meistens, wenn ich Ihn Lüfte, so oft habe ich Ihn nicht in gebrauch.

Hoffe , konnte weiterhelfen

Grüße

KölnerAngler
 
Zuletzt bearbeitet:

cipro2003

Member
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Ich hänge meinen Sack lieber
nicht zum lüften auf die Leine :)

Nix für ungut ;-)
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

....
Ich hänge meinen Sack nach gebrauch über die Leine zum lüften oder meine Frau packt ihn mit in die Waschmaschine....

Ich würde sagen, du bist ein Anwärter auf das Boarferkel Januar 2011.

Wie grabbelst du auf die Wäscheleine, um deinen Sack zu lüften???|kopfkrat:):):)
Und wie hälst du es in der Waschmaschine aus, passt du da wirklich rein, also du und dein Sack?#r
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Ich würde sagen, du bist ein Anwärter auf das Boarferkel Januar 2011.

Wie grabbelst du auf die Wäscheleine, um deinen Sack zu lüften???|kopfkrat:):):)
Und wie hälst du es in der Waschmaschine aus, passt du da wirklich rein, also du und dein Sack?#r

Ähm, ja , nun, was soll ich sagen?#c

Ich glaube ihr wisst ja, was ich sagen wollte.|rotwerden
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

genau, und gewollte Ferkeleien nehme ich nicht.

Aber aus dem Posting kann man prima zitieren:

Ich hänge meinen Sack nach gebrauch über die Leine zum lüften
Ich hänge meinen Sack nach gebrauch über die Leine zum lüften oder meine Frau packt ihn
Reicht aber meistens, wenn ich Ihn Lüfte, so oft habe ich Ihn nicht in gebrauch.


blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif
 

cipro2003

Member
AW: Wie reinigt ihr euren Schlafsack?

Ich hänge meinen Sack lieber
nicht zum lüften auf die Leine :)

Nix für ungut ;-)

Der war ja auch nicht gewollt....
das bezog sich auf unseren Kölner Jung:m

Aber vielen Dank für eure schnellen Antworten-
ich bringe meinen Sack morgen zur chemischen Reinigung ;-)
 
Oben