Wie poppt man mit Poppern?

Hallo, hab mir nun mal nen Popper

COLONEL GOLD POPSTAR

von Balzer zugelegt. Aber wie poppe ich nun richtig?
Hatte jemand Erfahrung und schon Erfolg mit diesem Popper?
Ich bin sehr skeptisch. Danke im Vorraus.
 
AW: Wie poppt man mit Poppern?

noch keinen fisch selber damit gefangen .. soll aber gut auf rapfen sein ... das "plopp" erzeugt man mit einem ruck durch die rute ...

wünsche dir viel erfolg
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wie poppt man mit Poppern?

TATÜTATA

Du musst den Popper mit kleinen schlägen führen, ähnlich wie einen Jerk nur in klein.
Wie schnell die Schläge kommen, kannst du selbst entscheiden.
Sinnig ist dabei eine kurze Rute, 170-190cm da du die Schläge nach unten zur Wasseröberfläche richtest.
 

Bluice

Kaulbarschbändiger
AW: Wie poppt man mit Poppern?

TATÜTATA!

Alson wenn das mal nich n klassischer Fall fürs Boardferkel August irgendwas is...:m
LG
BluIce
 
AW: Wie poppt man mit Poppern?

ja, man poppt mit kurzen Rucken, da mit der popper auch wirklich schön ploppt:vik:(sehr wichtig, manche Billigmodelle ploppen gar nicht...)
 
AW: Wie poppt man mit Poppern?

@Bytebandit!

|bigeyesNA WENN DAS MAL NICHT IN DIE"HOSE"GEHT!!!:m

Liest sich aber auch Echt 2 deutig:)!

Aber mal zum Thema, ich würde es mit dem Ding am ehesten am Fluss auf Rapfen antesten.
Da stellt sich am ehesten Erfolg ein und der ist beim Testen wichtig!

Gruss weserwaller07!!
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Wie poppt man mit Poppern?

STOP! nich alle Billigmodelle sind sch*** .... ich hab welche, die bei Walmart an so ner Wand voll Billigkrams hingen ... glaub die waren 2 Dollar das Stück ... die ploppen wie sau und sind hervorragende Rapfen- und Döbel-Köder ... die machen mörder-krach :D

das richtige ploppen kriegste durch übung hin ... einfach schlagen...am besten in die "lose schnur" ... irgendwann hat man den dreh raus ;)
 

Molke-Drink

Member
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Ich hab Popper von Rapala und etc,aba die Popper wo es nicht Poppt also nur dieses Wasser spritzen bekomm ich auch gute Bisse!
 

jimmie8882

Member
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Rapfen, Döbel? Stehn die Kollegen nicht meistens irgendwo "mitten im Fluss" ... Ich hab mal gelesen, dass Popper (da Oberflächenköder) auch exzellent überm Kraut auf Hecht und Co gehn ... was ist da dran?
 
AW: Wie poppt man mit Poppern?

HI,

ich habe letztes Jahr in Hvide Sande ausgiebig ge... (Boardferkelvermeidungsmodus AN)... die Methode gefischt ;)

Gebissen haben Hechte - und das ist Adrenalin pur! Wenn die urplötzlich den Popper von unten attackieren - und dabei womöglich noch aus dem Wasser springen: irre!

pop01.jpg

(Foto: Brösel !!)

pop02.jpg


Dabei habe ich festgestellt, dass man kleinste Wirbel - eher gar keinen Wirbel verwenden sollte, da die Gefahr besteht, dass dieser das PLOP verhindern kann.

Kurze, stramme Rute ist i.d. Tat wichtig!

Petri! #h
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Aber wie poppe ich nun richtig?
ja, man poppt mit kurzen Rucken

ich habe letztes Jahr in Hvide Sande ausgiebig ge... (Boardferkelvermeidungsmodus AN)... die Methode gefischt ;)
*KopfausderSchlingezieh* ;)
Kurze, stramme Rute ist i.d. Tat wichtig!
*undgleichwiederreinsteck*:q:q:q

Also sowas hatten wir ja noch nie, einen absoluten Ferkelthread mit gleich drei Nominierungen auf einmal !!!!:vik::vik::vik:

blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif


Bytebandit1969 und fariofreak werden als gemeinsame Kandidaten für diesen schönen Aufklärungsdialog aufgestellt, theactor bekommt die verdiente Alleinnominierung :q:q:q
 

maesox

normal ist anders...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Hallo,

Wichtig sind beim Poppen die Pausen zwischendurch!! Bei mir rumste es immer in dieser Phase!!


Viele Grüße u viel Erfolg
Matze
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Hallo,

Wichtig sind beim Poppen die Pausen zwischendurch!! Bei mir rumste es immer in dieser Phase!!


Viele Grüße u viel Erfolg
Matze

Bei mir nicht nur, aber dieses Jahr hab ich auch nur ein Fisch auf ein Popper fangen können, die anderen "Topwater-Opfer" gingen auf ein anderes Konto. Und der stand auch nicht still.

Ich würde sagen, das muss man testen. Manchmal sind die Hechte äußerst aggressiv da kann man den auch schneller ploppen lassen. Wie gesagt -> ausprobieren.
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Da kann man mal sehen, was ein Gewässerunterschied ausmacht. Daher ausprobieren. Und wenn der Popper nicht läuft, heißt es nicht dass kein Fisch an die Oberfläche kommt.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

@Chrizzi

was fischst du für Popper wenn ich fragen daf??

Ich fische nur Storm Chug Bugs und den großen Rapala "Skitterpop" oder wie der nochmal heißt|kopfkrat
 

jimmie8882

Member
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Wat is denn jetzt mit der Rutenlänge?!
In einigen Videos online hab ich gesehn, dass die meisten Ruten nicht länger als 2.10 waren. Allerdings war bei der gezeigten Köderführung die Haltung der Rute oftmals unterschiedlich. Der eine "jerkt" zu den Füßen hin, der andere rupft seitlich/schräg nach oben.
Hab ich mit meiner kürzesten Rute (2.70/25g-50g) überhaupt ne Chance den Köder lecker zu präsentieren?
 
Oben