Wie poppt man mit Poppern?

Gorcky

Läuft...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Hallo,

kann mir jemand einen guten Popper nennen der auch gut pop...? Ich habe einen, aber der haut nicht richtig hin... Muss a sagen das des ein eher billiger war.

Danke


Der Rapala Skitter Pop ist ganz ok! Aber auch welche von Megabass find ich gut, habe dir zwar selber noch nicht gefischt, aber rein optisch... Mhm,lecker zum vernaschen bzw. poppen!!!:q
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Ich hab mit Poppern (auf Rapfen) die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich sie ohne irgendwelche Pausen oder Rucke so schnell wie mögloch eingeleiert habe, am besten so dass der Popper wild über die Wasseroberfläche schlittert und hüpft. Variantenreich geführt kamen damit meist keine Bisse.
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Der Rapala Skitter Pop ist ganz ok! Aber auch welche von Megabass find ich gut, habe dir zwar selber noch nicht gefischt, aber rein optisch... Mhm,lecker zum vernaschen bzw. poppen!!!:q

Wenn's nur nach dem "Plopp" geht, ist der Skitter Pop besser als der Megabass Pop-Max. Den Pop-X kenne ich nicht.
Der Pop-Max kann dafür mehr, walk the dog, wobbeln und und und.

Den besten Plopp-Popper den ich bis jetzt gesehen hab, ist der Tiemco Bass Mania Tank. Den hab ich in der kleinsten Größe (5cm) und das ist ein richtiger Radaubruder.
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Wie poppt man mit Poppern?

mahlzeit ...
hab ja vor ein paar tagen mal meinen Yo Zuri Banana Boat so hochgelobt .... nun ist er reif für den Köderfriedhof ... :)

nachdem ich im letzten Urlaub (ne Woche) drei Abende extrem auf Rapfen und Döbel mit guten Erfolgen losgezogen war, hab ich es seit Sonntag auch jeden Tag probiert ... und es funktioniert nach wie vor ... das waren die heftigsten Attacken die ich je erlebt hab ... vorgestern Abend haben Rapfen und Döbel die Vorarbeit geleistet und der Köder war am Schwanz leicht gesplittert ... und gestern morgen hat ein 35er Barsch dafür gesorgt, dass das Schwanzteil inklusive Schwanzdrilling abgebrochen sind ...

ich dachte eigentlich, das wars für das Teil, wurde aber gestern Abend eines besseren belehrt ... Rapfen und Döbel sind dermaßen über das kaputte Teil hergefallen als gäbs heut nix mehr zu fressen ... Resultat waren unter anderem zwei sehr gute 70er mit enormer Power :) ich hoffe, meine Ersatzlieferung kommt bald ... so lang muss der Veteran noch halten ... achja ... bei den häufigen Fehlattacken wegen des fehlenden Schwanzdrillings gabs es in hundert prozent der Fälle direkt die zweite und dritte Attacke, solang bis der Fisch hing :D:D:D

hier mal ein Foto vom verblichenen ... der übrigens zusammengerechnet höchstens 6-7 Angeltage auf dem Lebenszeitkonto hat :)

P1070656.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Wie poppt man mit Poppern?

übrigens ... auf dem Bild ist zufällig diese kleine Kerbe auf der Unterseite des Kopfteils gut zu sehen ... bei korrekter Anwendung sorgt die für ein herrliches Plopp mit schönen Spritzern ;)
 

Gorcky

Läuft...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Oh Jaaa, die guten alten Stickbaits, ist doch einer oder???

Würde auch sooo gerne mal nen Rapfen fangen, aber ich musste bisher auf die Sticks "nur" mit kleinen Hechten und Barschen in allen größen "vorlieb" nehmen!!:vik:

Sind meine Lieblingsoberflächenköder, da ich poppen alleine garnicht sooooo dolle finde!! #6

Da muss schon nen Stick her um mich richtig glücklich am Wasser zu machen!!:q
 
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Von meinem Gefühl her, ist ein Popper weniger für ein Fließgewässer geeignet. Oder?
Was ist eure Meinung?

Ich meine in Bezug auf die typische Popper-Köderführung.
Dieses Poppen geht doch dann nur wenn man Fluß-auf wirft oder gerade noch quer zum Standplatz.
Sobald der Popper in der Strömung hängt und damit auf ständiger Schnurspannung, durchpflügt er nur noch die Oberfläche und könnte die Fische vergraulen.
Es sei denn die Strömung ist extrem langsam.
Was ist eure Erfahrung?

Gruß
FallOutBoy |supergri
 
AW: Wie poppt man mit Poppern?

für´s poppern(mit "r") verwende ich meißt meine jerkbaitrute, da ich meißtens mit größeren modellen um die 15 cm fische die sind schwer genug um sie locker mit der multi werfen zu können ...wie schon gesagt kurze kräftige schläge sind notwendig ...abundan kann man den popper auchmal gut ein einhalb meter durchziehen sodass er untertaucht und danach mal 5-6 sek. ruhen lassen ....popper fische ich immer mit hartmono da das stahlvorfach meiner meinung nach eine zu große scheuchwirkung hat ...ist aber geschmackssache
 
Oben