Wie poppt man mit Poppern?

maesox

normal ist anders...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Finde das es mit kürzeren Ruten günstiger ist. Habs aber auch schon mit ner 2,70er Skeli erfolgreich in der Not praktiziert.


TL
Matze
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wie poppt man mit Poppern?

@Chrizzi

was fischst du für Popper wenn ich fragen daf??

Ich fische nur Storm Chug Bugs und den großen Rapala "Skitterpop" oder wie der nochmal heißt|kopfkrat

Ich hab nur 2 Popper (bald 3).
1. Rapala Skitter Pop 9cm
2. Megabass Pop-Max
3. (bald) Tiemco Bass Mania Tank 50 (5cm)

Daneben hab ich noch ein paar Oberflächenköder mehr.
Alle fische ich an der Pezon&Michel Specialist Casting 190.

Für's reine Oberflächen fischen, könnte ich mir auch eine kürzere Angel vorstellen, so um die 170-180cm. Nur da weiß ich nicht wie das hier läuft, eigendlich ist das hier nicht DAS Gewässer für Oberflächenangeleien, und dann muss ich mir nicht extra eine Angel dafür zulegen, die es in Deutschland vermutlich eh so gut wie nicht gibt.

2.10m finde ich schon arg viel für Topwaterbaits, ich finde meine P&M mit 1.90m teilweise schon etwas lang und dabei bin ich nicht der Kleinste. Wenn man aber immer erhöht steht, also auf einem Steg oder ähnlichem, mag das auch mit bis zu 2.10m gehen, da klappt das mit den 1.90m auch sehr gut. Ansonsten muss man halt leicht seitlich schlagen.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Du schon wieder,Slotti !!!!!|bigeyes|bigeyes|bigeyes
Ich nenn dich bald "Ferkel-Matula"!!

Man,hier muß man nur auf der hut sein.......... Wie soll man denn gerade in diesem Thread sagen was man meint#c#t


TL
Matze
 
S

Slotti

Guest
AW: Wie poppt man mit Poppern?

hier ist wirklich schwierig das gebe ich zu ;) ich finds trotzdem witzig

ich hol schonmal den Wagen..... :q
 

maesox

normal ist anders...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

@Slotti
Du bist dann der, bei dem ich mich bedanken kann......#t


So und jetzt wieder On Topic:


Ich fisch die knallhart mit der Piketime
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Wichtig sind beim Poppen die Pausen zwischendurch!! Bei mir rumste es immer in dieser Phase!!

Nee, bei allem Wohlwollen, dass es schwierig ist, sich hier artig zu kulieren, ich muss da gerecht bleiben und zwischentrööten:
blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif


Na ja, kann Dir ja egal sein, mit welchem Satz Du dabei bist, maesox... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maesox

normal ist anders...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

naaaaaaa toll!!!!!

Sloooooooooooooooootiiiiiiiiiiiiiii....................|motz:
 
S

Slotti

Guest
AW: Wie poppt man mit Poppern?

öhm DIESMAL hab ich dich nicht gemeldet....

aber beim ersten mal *pfeifindieluft*|engel:
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Nee, der hat nicht gepetzt, ich hab's selbst schon gefunden.

Threads, in denen ich schon Ferkelchen verhaftet habe, lese ich immer besonders gerne, um deren Reaktionen zu sehen. Es ist ja umso verwerflicher, wenn dann auf Gnade komm raus weitergeferkelt wird, also schäm' Dich lieber ein bißchen, statt dem armen unschuldigen Slotti auch noch Vorwürfe zu machen... :m:q:):):)
 
AW: Wie poppt man mit Poppern?

zum "poppen" sind kurze und stabilere ruten ganz gut geeignet (so 1,80m -2.10m).
in dem fall kann man auch jerkruten verwenden.diese erfüllen die kriterien ganz gut.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

.......|motz:|motz:|motz:|rotwerden|rotwerden

......nach jetzt zwei "Patzern" in so kurzer Zeit,sag ich glaub besser so schnell nichts mehr!! |director:|znaika:Das ist mir noch nie wiederfahren!!!!
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Hab auch schon einige male daran gedacht, endlich mit dem Poppen zu beginnen, allerdings fehlt mir noch etwas der Mut mich dazu durch zuringen |supergri
Was die Rute betrifft, welche ja beim Poppen unumgänglich ist, bin ich mir noch sehr unsicher. Sollte ich mit einer etwas längeren Rute 2,40m den Einstieg is Poppen wagen oder mich eher für ein Modell von nur 1,90m entscheiden. Auch bin ich bei der Köderführung unschlüzig. Poppe ich schnell oder langsam um das typische Geräusch zu erzeugen.
Zu gern würd ich ja mal jemand beim Poppen zu sehen, um etwas zu lernen und auch um mich für den einen oder anderen Popper zu entscheiden.
 

Gorcky

Läuft...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

HI,

ich habe letztes Jahr in Hvide Sande ausgiebig ge... (Boardferkelvermeidungsmodus AN)... die Methode gefischt ;)

Gebissen haben Hechte - und das ist Adrenalin pur! Wenn die urplötzlich den Popper von unten attackieren - und dabei womöglich noch aus dem Wasser springen: irre!

pop01.jpg

(Foto: Brösel !!)

pop02.jpg


Dabei habe ich festgestellt, dass man kleinste Wirbel - eher gar keinen Wirbel verwenden sollte, da die Gefahr besteht, dass dieser das PLOP verhindern kann.

Kurze, stramme Rute ist i.d. Tat wichtig!

Petri! #h


Wow, was für ein goiles erste Bild!! Wie haste das denn gemacht??? Bzw. machen lassen??? #6
 
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Hi Leute


wielange macht ihr die Pausen zwischen den "Schlägen" wenn es vorallem auf Hecht gehen soll?

Richtig heftige Schläge,dass es nur so spritz oder eher nur ein dezentes plopp erzeugen?


Ich befische ein flaches Gewässer und Popper/Topwaterbaits hab ich einige da.Bisher hat aber irgendwie das Vertrauen gefehlt... |uhoh:|uhoh:|uhoh:
 

maesox

normal ist anders...
AW: Wie poppt man mit Poppern?

Also ich klopfe den "Köder" ordentlich, daß es nur so Spritzt. Manchmal auch zweimal hintereinander. Dann laß ich ihn etwa 5 Sekunden ruhig liegen bevor das Spiel aufs Neie beginnt!
 
Oben