Wie oft geht ihr so zum Angeln?

olaf70

Member
Dieses Jahr bin ich fast am verzweifeln!!
Erst dieser Hammer-Winter, dann Arbeit ohne Ende und dann diese Affenhitze. Und die Familie hat ja auch ein Recht auf eine zumindest sporadische Anwesenheit des "Familienoberhauptes".
Nun guck ich in mein Fangbuch: Ich war erst sechsmal los zum Angeln, dazu noch einmal Ostsee und einmal im Urlaub an der Treene.
Toll,achtmal und dabei haben wir schon August!! Und dann lese ich im AB wie Leute manchmal tage- und nächtelang losgehen können. Da werde ich richtig neidisch! Jungs, wie macht ihr das? Seid ihr alle ledig oder schon Rentner?
Dann frage ich wiederum einen Kollegen, wann er das letze Mal Angeln war. Und er sagt irgendwann vor zwei Jahren oder so. Dagegen stehe ich ja noch blendend da.
Aber jetzt bin ich neugierig geworden: Wie oft geht Ihr so im Algemeinen zum Angeln?

AW: Wie oft geht ihr so zum Angeln?

Moin!

Also bei mir kann man sagen das ich im Jahresdurchschnitt ein mal pro Woche zum angeln fahre.

Aber wenn ich jetzt auf mein Plan gucke, war ich bis jetzt dieses Jahr schon 50 mal los.

Keine Ahnung wie es jetzt schon soviel sein kann und ich schreibe jeden Angeltag auf, auch wenn es nur eine Stunde spinnen war oder mehrere Stunden stippen.
Ich bin eher der Allrounder.

:g

Moin,

Hatte ja jetzt glücklicherweise Ferien, und war da fast jeden Tag los.
Ein We in Berlin, 4 tage lang nur fischen:q.

Jetzt schaff ich es so 1-2mal pro Woche ans Wasser.

Gruß Jan Peter

Leider viel zu selten in den letzten Jahren. Der Job gibt es einfach nicht her.
Aber ab Oktober wird das ganz anders. Da habe ich meine Kernarbeitszeiten so gelegt, dass ich vormittags fischen gehen kann. Zum Glück sind es von mir zu hause bis zum Bootssteg nur 800m :)
Irgendwie muß man ja auf seinen Schnitt kommen ;)

Als Schichtarbeiter hab ich immer wieder 4 Tage am Stück frei und dann geh ich fischen. Ich versuch so oft wie es geht ans Wasser zu kommen. Dieses Jahr sind es schon 72 Tage.

ich bin jeden tag am see. ca. 3 mal pro woche angeln. manchmal auch mehr. wie ich das mache? ich hab 3,5km zum see, wohn noch daheim, hab keine freundin, muss nur max. bis um 4 arbeiten... also. beste vorraussetzungen. auch wenn ich nur mal ne stunde spinnen bin. ohne angeln bin ich völlig unausgelastet :D

also wenn ich arbeite so 1-2 mal die woche, wenn ich urlaub habe so oft wie möglich.

hab sommerferien
also eh ich alle2 tage
die meisten die lange bleiben sind kinder oder arbeitslos

Also ich hab nen Fluß hier um die Ecke (ca. 200m)! Nur komm ich leider auch viiiiel zu wenig zum Angeln. Durch Familie und Arbeit klappt´s höchstens so alle 2 Wochen. Und da kann ich dann meißt auch nicht von morgens bis abends, weil meine "bessere Hälfte" und die Kids ja auch noch was von mir haben wollen!

Auf alle Fälle komme ich nicht so oft zum Angeln wie ich will#d, ist heutzutage nicht so einfach hinzukriegen als derzeitiger Leiharbeiter sich seine Zeit vernünftig einzuteilen.
Manchmal nimmt man sich vor nach Feierabend (falls er denn mal pünktlich kommt...:q) nochmal loszuziehen, aber der "gefühlt 103-jährige" Körper sagt einfach: "Nöö, heute nich!" ;):q

Ich war dieses Jahr bis heute 76 mal Angeln, insgesamt waren es 226 Stunden ohne An- und Abfahrtszeiten, die bei mir aber nicht lang sind.

Klingt nach viel, im Schnitt war jede Session aber halt nur 3 Stunden lang.

Hi Olaf,
ich habe das Glück direkt am Wasser zu wohnen und auch über ein Boot zu verfügen , zudem bin ich mit 39 Jahren in Rente gegangen.
Ideale Voraussetzungen um meinem Hobby nachzugehen.
Ich bin meist vor dem Frühstück für 3 Stunden unterwegs und je nach Lust , Laune und Zeit dann abens nochmal mit dem Boot ein wenig Spinnfischen.
Bei jeder gemeinsamen Bootstour mit meiner Freundin ist die Angel mit , da findet sich zwischendurch immer mal die Zeit um ein paar Würfe zu machen.
So komme ich im Jahr auf gut 200 Tage die ich am oder auf dem Wasser unterwegs bin.
Gruß Udo

also, ich bin etwa 2-3 mal die woche angeln solange das wetter das mitmacht. den winter über schlafe ich und sammel kraft für das nächste jahr.

im jahr maximal 10 mal. wohne 30km vom nächsten beangelbaren see weg und dann ohne eigenes auto...

Mit 39 in Rente,das ist es! Jetzt weiß ich was ich falsch mache!
Aber ernsthaft, an der Nähe zum Wasser kanns bei mir nicht liegen. Rundherum im Umkreis von 500m bis 30km beste Angelgewässer,von Nordsee bis Forellenbach. Eher an der Unfähigkeit zur Spontanität.
Wenn ich losgehe, dann mit Ansage ein paar Tage vorher. Und wenns dann zufällig gewittert oder stürmt, ist der Ausflug meist gecancelt. Außerdem ist der innere Schweinehund bei unleidigem Wetter und nach einem garstigem Arbeitstag ein nicht zu unterschätzender Gegner, jedenfalls bei mir.
Richtig schön wird es aber auf dem alljährlichen von langer Hand geplanten langem Meerforellen-Wochenende an der Ostsee, wenn sich die bessere Hälfte "spontan" entscheidet doch mitzukommen. Dann kann ich meine Spinnrute eigentlich schon gleich in den Schredder packen! Ich schätze Männer und Frauen haben völlig verschiedene Vorstellungen von so einem Wochenende, aber das ist ein anderes Thema.

Ungefähr zweimal in der Woche. Ich bin noch in keinem Verein und die Tageskarten kosten bei uns ca. 12€. Der obligatorische Besuch im Angelladen kostet also jedesmal um die 20-30€ (ein Wobbler geht eigentlich immer mit :-)) Ich würde zwar gerne öfter gehen, aber das wird wohl erst nächstes Jahr was, wenn ich in einem Verein bin bzw. eine Jahreskarte haben werde. Schade finde ich, dass ich nur selten vor der Schule ans Wasser kann, spontan geht ohne Jahreskarte eben nicht.

Hi

Bin eigentlich mindestens einmal pro Woche angeln, meistens am Wochenende. Weil Vormittags Schule, nachmittags dann immer ein paar Stunden arbeiten. Da bleibt in der Woche nicht viel Zeit.

Bei mir lohnt es sich aber auch nich mal für eine Stunde zum Rhein zu fahren, sind immerhin 25 km. Und mit unseren zwei Vereinsseen, bin ich noch nicht so vertraut.

Aber in einer Woche gehts nach Tschechien an den Lipno See, da wird dann 2 Wochen durchgeangelt. Da freu ich mich schon drauf.

MfG

Bin jede woche mind. einmal draußen aufm see. Und das was gerade beißt wird beangelt. Jetzt z.b. sind es Aale und barsche. Im Herbst wieder Hecht...

erst mal: Udo561 du bist ein Glückspilz :) (warum bist du mit 39 in rente gegangen? ich hoffe mal nicht wegen einer Krankheit... und könntest du mir erklären, wie ich das auch kann? :-))

ich komme leider auch viel zu selten zum Fischen raus... wenn ich einmal in 2 wochen rauskomm is das viel... also in normalen Jahren...
Dieses Jahr war ich etwas öfter draußen, weil ich Abi gemacht habe und deswegen momentan genug Zeit hab, aber wenn ich studieren gehe, wirds wieder eng, aber ich hoffe ich werds dann am Wochenende schaffen :D

und dieses Jahr geh ich nach Holland - das heißt 2 wochen Angelurlaub für mich :) freu mich schon total drauf (am samstag gehts los)

gruß
Patrick

Zurück
Oben