Wie montiert man den Tauwurm am besten?

Hi zusammen,

ich bin Angelanfänger und wollte heute abend mal den ersten Ansitz auf Aal machen.

Nun zu meiner Frage: Wie montiert man den Tauwurm am besten auf den Haken und welche Hakengröße sollte man verwendet?

Sollte man den Wurm länglich lassen oder zu einem Knödel verarbeiten :)

Währe nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß flo
 
AW: Wie montiert man den Tauwurm am besten?

hi
Teile ihn in 2-3 hälften und ziehe alle hälften auf den Haken.
Dadurch verströmt er eine duftspur die Aale schneller finden als ein ganz aufgezogener Tauwurm.Hakengröße 6-10er Aalhaken
lg
 
AW: Wie montiert man den Tauwurm am besten?

Den Wurm mit der Ködernadel auf das Vorfach aufziehen beugt erheblich Fehlbissen vor.
Haken: 6er VMC Wurmhaken
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Wie montiert man den Tauwurm am besten?

6er bis 4er aalhaken und den wurm in maximal auf 2cm großen stücken. das stück 2 mal aufn haken pieksen. bis es ein schöner großer happen ist und der haken gut verdeckt ist.
 

HarryO.

Member
AW: Wie montiert man den Tauwurm am besten?

KNÖDELN#6 sonst knabbern sie dir die enden ab. son knödel wird mit einem happs verschluckt|supergri#6.
du siehst, es gibt mehrere möglichkeiten, einfach austesten.

gruß thorsten#h
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wie montiert man den Tauwurm am besten?

Für Aal immer Hakengröße 4-10 (4 im Sommer, 10 im Winter); jetzt würdeich 6-8 nehmen. Ansonsten wie schon geschrieben, den Wurm in Stücken drauf.
 
AW: Wie montiert man den Tauwurm am besten?

hi zusammen,

vielen dank für die tipps, werde mich jetzt langsam mal richtung wasser begeben und gleich alles austesten :)

gruß flo
 
Oben