Wie macht ihr das so?

hallo

wollte nur mal fragen was ihr mit euren fischen macht die ihr geschlagen habt und noch eine oder zwei stunden weiterangeln wollt?






Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 

Pilkman

Active Member
AW: Wie macht ihr das so?

Geht es um die Frage des Frischhaltens des Fanges oder um die Problematik des Fanglimits?
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Wie macht ihr das so?

Entweder lebend in nen Setzkescher rein und am Schluß des Angelns abschlagen oder, da wo kein Setzkescher erlaubt ist die Fische gleich abschlagen und n eine Pastiktüte packen. Darin halten sich die Fische selbst bei 30°C Hitze noch über einige Stunden frisch. Je mehr Schatten, desto besser.
 
AW: Wie macht ihr das so?

ja ich mein nach em abschlagen,denn ich hab noch kein setzkescher,ich hab se bis jetzt immer in ein eimer mit wasser getan,müsst doch auch gehn oder?
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Wie macht ihr das so?

Nein, geht nicht
Wasser erwärmt sich zu stark im Eimer und die Fische verderben.
Möglichst trocken in den Eimer legen. Am besten noch eine Grasunterlage. Decke alles mit einem feuchten Handtuch zu und in den Schatten stellen.
Dann würde sogar das Bier noch eiskalt serviert werden können:m

Huuch ! Sprudel meine ich natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan21j

Member
AW: Wie macht ihr das so?

Also ich habe immer eine KühlBox dabei.
Die is praktisch.Für kühle Getränke die im Laufe des Tages weniger werden und für Fisch der hoffentlich mehr wird. Im Sommer wenn es wirklich heiss ist, nehm ich eine 1,5 Liter Plastikflasche... die ein paar Tage vorher mit Wasser füllen und dann ins Eisfach... EInfach mitten in die Kühlbox und es hält länger kalt als jedes Kühlakku.... damit kann man auch mal 2 Tage ohne Kühlschrank angeln gehen. Es klappt...


LG STefan
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Wie macht ihr das so?

Joa beim Ansitzangeln würde ich ne Kühlbox empfehlen , wenn ich Spinnfischen bin dann wickel ich den Fisch in nen nasses Handtuch und pack ihn in ne tüte das hält auch fürn paar Stunden , bei großer Hitze muss man unter Umständen das Handtuch immermal neu nass machen ...
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Wie macht ihr das so?

SchwalmAngler schrieb:
...da wo kein Setzkescher erlaubt ist die Fische gleich abschlagen und n eine Pastiktüte packen. Darin halten sich die Fische selbst bei 30°C Hitze noch über einige Stunden frisch. .
Plastiktüte ist so zimlich das schlimmste was man machen kann !
Der reinste "Brutkasten" !
Wenn schon, dann in einen Stoffbeutel! Und den nass machen.
Verdunstung kühlt !

In einer Plastiktüte, und das womöglich noch bei 30C°, "kocht der Fisch im eigenen Saft!
 

Pilkman

Active Member
AW: Wie macht ihr das so?

Hallo,

nach Möglichkeit versuche ich auch immer, gefangende Fische gleich auszunehmen und dann in der wärmeren Jahreszeit in einer Kühlbox zu lagern. In die Kühlbox mit Akkus kann auch gerne eine Mülltüte als "Einsatz", dann muss das keine Kühlbox für diese ausschließliche Verwendung als Fischtransport sein. #h

Bei den jetzigen Temperaturen und im Winter braucht man logischerweise keine Kühlbox.
 
AW: Wie macht ihr das so?

Ich dank euch allen für die hilfe un werde es mal mit nassem Handtuch probieren,dass klingt für mich am logischtsten
 
AW: Wie macht ihr das so?

Plastiktuete nur bei kuehlen Temperaturen. Sonnst eine Eisbox, wie schon beschrieben.
 

arno

Active Member
AW: Wie macht ihr das so?

Moin!
Nimm einen Eimer , umwickle ihn mit Alu-Folie und da machst Du einen Beutel mit eis rein!
Einfach einen beutel mit wasser in den Eisschrank und fertig ist!
Der Eimer sollte aber schon einen Deckel haben!
Wo bekommst Du einen Eimer her?
Aus einem Imbis, einfach mal fragen ob die einen Über haben!
Meist bekommst Du den Umsonst, ich jedenfalls immer!
 

Mr. Pink

Member
AW: Wie macht ihr das so?

ich schlag sie einfach ab und dann in plastik eimer oder plastik tüte, und halt net direkt inne sonne
 

Foxman

Member
AW: Wie macht ihr das so?

also, wenn ich weiss, das ich ncoh ein oder zwei tage anm see bin, dann sit es kalr, das sei realesed werden, aber wenn ich so hin fahr, denn nehm ich mir wuch, wei schon oft erwähnt nen hndtuch und dan gahts damit im schatten los!
 

enschroi

Member
AW: Wie macht ihr das so?

Ich hole zwar fast nie einen fisch mit jedoch denke ich dass es am besten ist den fisch sofort auszunehmen oder/und in eine kühlbox packen.
 

alex4

böhser Onkel
AW: Wie macht ihr das so?

Also ich kann dir auch ne Kühlbox empfehlen (muss ja nicht riesig sein!!)
Ansonsten hol dir einfach einen Setzkescher, dass ist einfach das Beste!!
Gruß Alex
 
Oben