Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Wie löst man am Besten Hänger beim Gummifischangeln

  • Schnur Schnalzen lassen

    Stimmen: 63 56,8%
  • In den Schnurbogen Schlagen

    Stimmen: 17 15,3%
  • Mit Gewalt ziehen

    Stimmen: 16 14,4%
  • Andere Methoden

    Stimmen: 15 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    111

Nawachus

Member
Hallo

Mich würde mal interessieren wie ihr eure hänger wieder freibekommt ?
Ich gehe meistens mit der Schnur auf Spannung bei geöffnetem rollenbügel und las die Schnur dann schnalzen. Wenn das nicht geht lass ich Schnur mit der Strömung abtreiben und Schlag dann in den Schnurbogen an. Falls die beiden Methoden nicht funktionieren versuch ich es noch mit Gewalt unter Zug zum freiziehen meistens kommt da dann der Abriss.
Habt ihr noch andere Mothoden zum Lösen ?

Gruß Markus
 

feko

Well-Known Member
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Hoffen das ein Schiff vorbeifährt,Schnuir locker lassen,der sog zieht den Gummi fast immer frei
vg
 

Mikey3110

Member
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Hier mal ein Video, falls einige das noch nicht kennen...
ich find´s super!

https://www.youtube.com/watch?v=iBIOoKidhwo

An die Flasche noch ne Lange Mono knoten... Falls der Abriss doch unvermeidbar ist, muss man wenigstens nicht verdursten :)
 
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Mit Gewalt ziehen ist nur die letzte Wahl. Als erstes in den Schnurbogen schlagen, wenn möglich. Sollte das nichts gebracht haben wird geschnalzt. Und erst wenn das alles nichts gebracht hat, wird mit Gewalt gezogen. Aber niemals über die Rolle, sondern die schnur um den Pulli/Jacke/Handtuch wickeln - Rute zum Köder halten und dann ziehen.

Ein anderer, anscheinend gut funktionierender Trick: https://www.youtube.com/watch?v=iBIOoKidhwo&list=UUkVUJZmxHE97JWS6818-j_w
 

One2

Member
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Sehr geil! Danke dafür - wird meinen Geldbeutel def in Zukunft schonen!


Mobil gesendet
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Scheint nicht schlecht zu sein, der Flaschentrick.

Wenn der Köder aber trotzdem abreißt, rutscht die Schnur aus dem Wirbel - und die Flasche treibt munter frei den Fluss runter bzw. ist in diesem versenkt...

Birgt IMO daher eine gewisse Vermüllungsgefahr fürs Gewässer (vor allem, wenn das n Haufen Leute oft praktizieren).

Da finde ich das mit dem Holz besser, das vergammelt dann beim Trotzdem-Abriss wenigstens.
 

offense80

Active Member
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Der Trick ist echt der Hammer, gerade bei uns an der Elbe, die ja an vielen Stellen ein Gufifressendes Monster ist, scheint dieser Trick Gold wert zu sein.....
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Ich habe immer das Problem , bei uns in der Kiesgrube die Strömung zu finden.|uhoh:
 

Mikey3110

Member
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Scheint nicht schlecht zu sein, der Flaschentrick.

Wenn der Köder aber trotzdem abreißt, rutscht die Schnur aus dem Wirbel - und die Flasche treibt munter frei den Fluss runter bzw. ist in diesem versenkt...

Birgt IMO daher eine gewisse Vermüllungsgefahr fürs Gewässer (vor allem, wenn das n Haufen Leute oft praktizieren).

Da finde ich das mit dem Holz besser, das vergammelt dann beim Trotzdem-Abriss wenigstens.


Deswegen sagte ich, dass man noch ne lange "Mono-Wurfschnur" dran machen soll/muss.
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Ich habe immer das Problem , bei uns in der Kiesgrube die Strömung zu finden.|uhoh:
Und ich hab keine halbvolle Flasche, geöffneter Kronkorken hält auch nicht wieder.#c

1. Versuch: Bügel öffnen und schnalzen, 2. drüberwegfahren und in die andere Richtung ziehen, 3. Totschläger um die HS wickeln und ziehen - irgendwas kommt - der Köder, die Schnur, oder ich zieh irgendwas hoch.
 

One2

Member
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Erst lesen und dann...
Du bist jetzt der 3. der das Video postet! [emoji6]


Mobil gesendet
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

angle meist vom Boot,die Hängerstelle überfahren zu 99% lößt sich der Haken,klappt auch vom Ufer wenn es der Platz zuläßt ,
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Wie Löst ihr Hänger beim Gummifischangeln

Klasse Tip. Vielen Dank dafür. Man lernt halt nie aus, egal wie lange man schon angelt(bei mir sind es schon über 30 jahre:):))
 
Oben