wie löse ich denn Fang am besten

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: wie löse ich denn Fang am besten

Danke für den Hinweis!
Ich hatte das falsch zitiert und meinte



Zitat aus dem Werbevideo: ".... was Schnelleres und Fischschonenderes...."

Dabei handelt es sich um ein Gerät, das aus dem Haken ein Art rotierendes Messer macht.

Ach du schei... So was habe ich ja noch nicht gesehen. Das soll fischschonend sein? Unverschämtheit.
 

sebwu

Member
AW: wie löse ich denn Fang am besten

aber funktionieren tut es, nur bitte nicht beim lebenden fisch
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: wie löse ich denn Fang am besten

Wobei man ja sagen muss - wenn man so manchen auf der Seebrücke mit Handteller-großen Platten und Winzdorschen hantieren sieht ... da kannste den Haken auch mit dem Pürierstab lösen, das ist ähnlich schonend.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: wie löse ich denn Fang am besten

Aus so lütten Mäulern bekommst du gar keinen Haken schonend raus. Haken abschneiden und hoffen, daß er bald verrostet. Auch Circles werden bis zum Magen verschluckt, wenn man den Biß nicht rechtzeitig erkennt.

Je mehr Zeit die Platten haben, um so tiefer wird geschluckt. Manchmal beißen die auch noch auf den 2. Haken vom Paternoster.

Bißerkennung ist alles. (Bitte nicht mit Glöckchen in der Brandung oder Seebrücke. Die hört man nicht, weil die Brandung rauscht.)
 

kolkangler

Member
AW: wie löse ich denn Fang am besten

Ich war am Samstag in Rerik und habe meine kleinen fische vorsichtig abgeschnitten ,denke mal das ist die beste Lösung
gruss Kolkangler
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: wie löse ich denn Fang am besten

Ich war am Samstag in Rerik und habe meine kleinen fische vorsichtig abgeschnitten ,denke mal das ist die beste Lösung

Sehe ich ebenfalls so.
Einen so filigranen Seitenschneider, dass man ihn tief ins Maul von kleinen Platten eingeführt bekommt, gibt es wohl nicht.
 
Oben