Wie leuft es nachts besser??

Philla

Member
AW: Wie leuft es nachts besser??

Was willste denn Fangen?

Generell würde ich GuFi sagen...

Zander: Immer GuFi (meiner Meinung nach)

Hecht: Geht beides aber eher Tags über!! Nachts ist zwar auch möglich aber Morgens/In der Dämmerung ist Perfekt!

Gruß,

Phill

Was willste denn Fangen?

Generell würde ich GuFi sagen...

Zander: Immer GuFi (meiner Meinung nach)

Hecht: Geht beides aber eher Tags über!! Nachts ist zwar auch möglich aber Morgens/In der Dämmerung ist Perfekt!

Gruß,

Phill

Achja das wichtigste vergessen ^^
Zander will ich fangen ^^
Auch nachts mit gufi ??
muss man dann so zanderrasseln reinschieben ??

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste

muss man dann so zanderrasseln reinschieben ??

Warum das? Braucht man nicht, ist meiner Meinung nach Quatsch. Ein GuFi oder Twister fängt auch gut.
Du könntest es aber Nachts auch mit Wobblern probieren, bringen auch Nachts immer wieder Zander.

MFG
FangeNichts5

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...

Und die Farbe sollte stimmen ;)

- grelle Farben bei trüben Wasser (z.B. bei Hochwasser)
- natürliche Farben bei klarem Wasser
- dunkle Farben bei Nacht (da die Konturen eines dunklen Köders eher ''sichtbar'' sind als die eines hellen)

Schleien-Stefan

Active Member

Vielerorts rauben Zander Nachts knapp unter der Oberfläche - da sind flachlaufende Wobbler wesentlich besser als Gufis. Wenn Zander am Grund stehen ist der Gufi halt oft besser, oder eben ein tieftauchender Wobbler...

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel

Ich habe schon so viele Hechte mitten in der Nacht gefangen, da kann von Zufall keine Rede sein. Dann aber eher auf Wobbler oder Spinner. Auf Zander würde ich auch nicht nur Gufis einpacken, Wobbler, Spinner und auch bestimmte Blinker habe ich nachts immer dabei.

B

Bxxntxhxntxr

Guest

Ich habe auch meine Zander sowohl mit GF, als auch mit Wobbler gefangen.
Es hängt immer viel von den Gegebenheiten ab.
Kleines Beispiel:
Eine Stelle habe ich ca. 20min mit GF abgearbeitet, dann habe ich auf einen Wobbler gewechselt und hat nach dem ersten Wurf einen Biss und einen Zander gelandet.
Genau so wechsel ich an einer Stelle, nachdem ich diese fächerförmig abgeworfen haben den GF.
Also immer versuchen

Ich habe auch meine Zander sowohl mit GF, als auch mit Wobbler gefangen.
Es hängt immer viel von den Gegebenheiten ab.
Kleines Beispiel:
Eine Stelle habe ich ca. 20min mit GF abgearbeitet, dann habe ich auf einen Wobbler gewechselt und hat nach dem ersten Wurf einen Biss und einen Zander gelandet.
Genau so wechsel ich an einer Stelle, nachdem ich diese fächerförmig abgeworfen haben den GF.
Also immer versuchen

Ja das ist ne sehr gute idee ^^
So werde ich es auch beim nächsten mal versuchen :)

Oben