Wie lange sind Frezzer von SB haltbar ?

Mike-

Member
Wie lange sind Traveller Boilies von SB haltbar ?

Moin Angelkollegen,


die Travellers/gesalzenenen Baits sind vom Sommer 2010.

Musste die letzten 2 Jahre eine Angel Zwangspause einlegen und wollt halt fragen ob ich die ~20kg die ich von 2010 über habe noch benutzen kann, oder doch lieber wegschmeissen ?

Möchte halt keine vergammelten Köder in den Bodensee schmeißen !!!

Pellets sollten ja kein Problem sein wie ich hier in vielen Threads gelesen habe.
Solang die nicht irgendwie modrig riechen, was Sie ja nicht tun.
Genauso die Murmeln riechen wie frisch aufgemacht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange sind Frezzer von SB haltbar ?

Die sind noch haltbar und die kannst du noch 2 Jahre in der Truhe lassen und es passiert nix. Bei "offen" gelagerten Pellets wäre ich vorsichtiger. Da können die Proteine kippen / sich zerlegen. Auch wenn die Pellets stark ölhaltig sind, können sie "ranzig" werden (Du weist ja nicht, wie lange sie schon vor Deinem Kauf gelagert wurden).
 

Mike-

Member
AW: Wie lange sind Frezzer von SB haltbar ?

Hi und schon mal Danke.


Also Pellets wie auch Boilie wurden über den gesamten Zeitraum in solch blauen 25l Fässern mit Gummiabdichtung gelagert und auch über den gesamten Zeitraum nicht geöffnet.



Gruß Mike
 
AW: Wie lange sind Frezzer von SB haltbar ?

Hi,

da hab ich dann wohl was verkehrt verstanden. Ich dachte die Freezers seien in der TK gewesen. Wenn die Bollern gesalzen gelagert wurden, dann können sie noch i.O. sein - aber eine Gewähr gibt es dafür dann nicht.
 

Mike-

Member
AW: Wie lange sind Frezzer von SB haltbar ?

Jo die sind ohne Konservierer, halt nur mit Salz konserviert.


In einer 2,5kg Packung sind glaub 1-1,5kg Salz beigemischt.


Habe die Murmeln damals über mehrere Wochen fast schon Monate.... wöchentlich einmal gedreht und davor immer ordentlich durchgeschüttelt, dass das Salz auch an allen Boilies klebt und diese somit gut konserviert werden.
 
AW: Wie lange sind Frezzer von SB haltbar ?

Hi Mike,

das hat dann aber nichts mit "Freezers" zu tun. Das sind halt einfach Bollern ohne Konservierer und gesalzen. Ich hab noch gut 5kg Cell gesalzen von April letzten Jahres. Die arbeiten noch hervorragend - wie lange, das weis ich nicht. Wie sich das bei den SB Bollern verhält? Einfach mal antesten, solange die nicht "stinken" (ranzig) sollten die noch gehen.
 

Mike-

Member
AW: Wie lange sind Frezzer von SB haltbar ?

ch du heiliges Kanonenrohr, sorry das war dann wohl mein Fehler xD

Travellers werden die gesalzenen Murmeln bei SB genannt, Frezzers sind ja komplett ohne Konservierer... weder Salz noch chemie Keule, zumindest bei SB...


Schande über mein Haupt xD
 
Oben