Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

GreenMonsta

Kunstköder Freak
Hallo zusammen,ich wollte mal eure Meinungen zu meiner frage hören:

Habe gestern mit einem Kumpel gesprochen der mir erzählte das er mal einen Eimer mit 10 Rotaugen am See versenkt hat um am nächsten Tag damit zu angeln und dann kam über Nacht das Hochwasser und der Steg an dem die Fische+Eimer befestigt waren war nicht mehr zu erreichen. Er hat dann gesagt das nach 10-14 Tagen das Wasser zurück gegangen ist und alle Fische im Eimer noch gelebt haben.

Ist das möglich?
Kann das nicht ganz glauben,oder kommt durch die Löcher im Eimer Nahrung?
Habe gehört das die Fische in so einem Eimer (In Gefangenschaft) nichts essen....?

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt ;)

lg,Ben
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Verstehe ich nicht...wenn der Eimer im Wasser war warum sind dann die Fische nicht abgehauen? Oder verstehe ich den Post nur nicht
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Verstehe ich nicht...


Denke mal der Eimer hatte einen Deckel, in dem waren Löcher für Frischwasseraustausch.

Ja es kann gut möglich sein das die Fische wirklich noch am Leben waren. Würde mich aber darauf nicht verlassen, die Regel wird es nicht sein... Das Fische in Gefangenschaft nicht fressen stimmt aber nicht...die Roten werden mit dem Grünzeuchs wat in kleinformat mit in den Eimer (durch die Löcher) gespült wird zufrieden gewesen sein...Aber nich das hier jemand denkt man kann die Fische da ewig so hältern am See/Steg...Ick hätte die Fische wieder schwimmen lassen, und mir nächstes mal neue geangelt....
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Aber nich das hier jemand denkt man kann die Fische da ewig so hältern am See/Steg...Ick hätte die Fische wieder schwimmen lassen, und mir nächstes mal neue geangelt....

Er wollte ja am nächsten morgen angeln,das Hochwasser hat ihn überrrascht. Es ist NATÜRLICH selbstverständlich das man die Fische da nicht die ganze zeit hältert. Denn das wäre ja überhaupt nicht Waidgerecht.

lg
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Also ich hab das mal bei Goldfischen beobachtet die Fressen aufjedenfall im Knast ( eimer ) ;)
 

Klaus S.

Active Member
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Die fangen meisten an Pilze zu bekommen (weiße Flecke) und paar Tage später sind sie tot. Paar Tage kann man sie aber locker so hältern, ich hab sie auch schon über Wochen so gehältert (in ner alten Waschtrommel aus Edelstahl).

Ist doch nicht viel anders als im Aquarium zu hältern, nur das sie in der Tonne sogar noch ständig Frischwasser bekommen.
 

Case

Mitglied
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Fische können wochenlang ohne Nahrung überleben.

Zwei Wochen im Eimer, vorausgesetzt es ist genug Sauerstoff im Wasser, sind da kein Problem.

Case
 

Hechters

* * * * * * * *
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Hey Leutz,
also im Spreewald wurden schon früher sogenannte Fischkästen aus Holz ca. 1mx1xm über eine Winde in die Spree (Fluss) herabgelassen. Somit wurden Fische über längere Zeit frisch gehältert. Die Seitenwände hatten Schlitze, somit wurde der Fisch immer mit Frischwasser und Nährstoffe versorgt.

ciao Hechters
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Die fangen meisten an Pilze zu bekommen (weiße Flecke) und paar Tage später sind sie tot. Paar Tage kann man sie aber locker so hältern, ich hab sie auch schon über Wochen so gehältert (in ner alten Waschtrommel aus Edelstahl).

Hallo,

deine Köfis kriegen Pilzbefall, weil du sie in dieser Waschmaschinentrommel hälterst!!!#q
Lang da mal mit der Hand innen rein: die Waben sind total rau und zerstören die Schleimschicht; Pilzbefall ist dann die nächste Stufe.
Also: Nimm einen Plastikeimer oder ähnliches, bitte!

Gruß Promachos
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Wie schon geschrieben wurde sie überleben dies im Regelfall

Ich hatte selber schon Fische in nem Speiskübel über 2 wochen und das ohne Sauerstoff und Nahrungszufuhr und die Fische haben alles unbeschadet überstanden und schwimmen jetzt immernoch munter im Teich

Gruß Thomas
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Kommt auch etwas aufr die Jahreszeit an. Hab heute versucht meine Barsche im Teich zu füttern. Die hatten jetzt 2 Monate nichts. Ich habe richtig leckere Würmer und Maden eingeworfen. Diese wurden auch attakiert aber anschließend wieder ausgespuckt. Die haben im Moment keinen Appetit|kopfkrat
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Hi! Das mit der Wäschetrommel habe ich früher auch gemacht - ich hatte keinerlei Probleme, keinen Pilz und es ist auch keiner verhungert... .
Petri!
 

gismo150

Member
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Hi ich denke das kommt auch auf die Fischart an!!!

Rotaugen sind eh sehr empfindlich Verpilzung und so
bei mir haben die auch nie lange überlebt
Ich habe sie im Aquarium gehältert ohne Sauerstoff 2 maximal 3 Tage dann wars vorbei!!!
mfg
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Hallo,

deine Köfis kriegen Pilzbefall, weil du sie in dieser Waschmaschinentrommel hälterst!!!#q
Lang da mal mit der Hand innen rein: die Waben sind total rau und zerstören die Schleimschicht; Pilzbefall ist dann die nächste Stufe.
Also: Nimm einen Plastikeimer oder ähnliches, bitte!

Gruß Promachos


Ich glaube eher den Pilzbefall kriegen sie weil sie mit der Hand beim Hakenlösen gahlten worden sind. Eine Waschtrommel ist innen nicht rau, die Löcher werden von inne nach aussen gestanzt. Sonst wäre ja die Wäsche im nu kaputt.
 
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Hi ich denke das kommt auch auf die Fischart an!!!

Rotaugen sind eh sehr empfindlich Verpilzung und so
bei mir haben die auch nie lange überlebt
Ich habe sie im Aquarium gehältert ohne Sauerstoff 2 maximal 3 Tage dann wars vorbei!!!
mfg

Hi dann solltest du dir mal ne Sauerstoffpumpe zulegen dann leben sie auch Jahre darin.Gruß Pitti
 

JerkerHH

Active Member
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Die fangen meisten an Pilze zu bekommen (weiße Flecke) und paar Tage später sind sie tot. Paar Tage kann man sie aber locker so hältern, ich hab sie auch schon über Wochen so gehältert (in ner alten Waschtrommel aus Edelstahl).

Ist doch nicht viel anders als im Aquarium zu hältern, nur das sie in der Tonne sogar noch ständig Frischwasser bekommen.


Das ist ja echt toll !!!!!!

über Wochen gehältert :v

Unglaublich !

#d
 

Zanderlui

Active Member
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

also das kann schon sein aber je höher die temperatur umso schneller sterben die fische...

mein onkel hat zu zeiten wo lebend köder erlaubt waren in einem steintopf im keller karauschen gehabt 5monate ohne zu füttern und ohne sauerstoffpumpe und die sind im frühjahr in die freiheit entlassen worden in den gartenteich wieder...allerdings total abgemagert....wobei man auch sagen muss karauschen sind wohl die fische die auch komplett ohne wasser noch länger leben würden als manch ein rotauge oder ukelei im wassereimer
 

Zanderlui

Active Member
AW: Wie lange halten Köderfische in einem Eimer im See?

Was ist denn hier los ????

Das soll alles Waidgerecht sein, was Ihr hier schreibt ?

Das grenzt ja schon an Tierquälerei!!!!!

Echt traurig...

#d#d#d

wenn du gelesen hättest dann wüsstes du das es den fischen den winter über besser ergangen ist als wären sie direkt den ersten tag zum angeln genutzt worden-da war nämlich noch nix mit toten köderfisch-und das was die karauschen im keller gemacht haben machen sie in der freien wildbahn auch in kleinen acker pfützen nämlich winterschlaf sozusagen nix anderes als sie im keller gemacht haben-esse du mal den ganzen winter nix-denn will ich dich mal im frühjahr sehen....

heute lasse ich wenn ich mal nach hause komme an die müritz meine köderfische meist 1-2tage oder am selben tag fangen damit wenn ich da bin gleich losziehen kann....

also nicht aufregen...früher war das bisschen anders mit den ködern
 
Oben