wie lange hält Fluorocarbon?

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: wie lange hält Fluorocarbon?

Hallo,

hält Fluorocarbon als Hauptschnur 2 Angelsaisons durch? Oder eher kritisch?

Gruß


Wenn du nur 3-mal im Jahr angelst, dann wesentlich länger.
Vernünftige Lagerung der Rollen (dunkel und kühl) vorausgesetzt. :m
 

wrdaniel

Member
AW: wie lange hält Fluorocarbon?

Wenn sie neu ist die Tragkraft prüfen. Immer die ersten Meter auf Beschädigungen und immer mal wieder die Tragkraft testen. Nutzen solange die Tragkraft noch stimmt. Ansonsten ist Fluo recht abriebfest und hat weniger (keine?!) Probleme mit UV Strahlung.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: wie lange hält Fluorocarbon?

stimmt schon, es würden auch 20-30m als Vorfach auf der Rolle reichen und als Hauptschnur dann doch geflochtene.
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: wie lange hält Fluorocarbon?

wenn noch genug auf der Rolle ist , einfach die schnur umdrehen, sprich das jetzige Ende muss zum spulen kern
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: wie lange hält Fluorocarbon?

Hä? normal Mono zu Teuer ? wenn ich Mono kaufe dann eine Großspule von Moritz/Kaltenkirchen für 50€ Schnur ist von Stren 0,20er 5000m damit komme ich mindestens 5jahre aus
und ich tausche manchmal 2mal pro Jahr
 
Oben