Wie lange hält die O2-Sättigung im Wasser an?

jawohl!

New Member
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage:

Wie lange hält sich der Sauerstoff im angereicherten Wasser, wenn man davon ausgeht, dass er nicht verbraucht werden würde und die Temperatur konstant bleibt. Ein paar Minuten? einige Stunden? Tage? unbegrenzt?
 

Gralf

Member
AW: Wie lange hält die O2-Sättigung im Wasser an?

Willkommen im Anglerboard und Glückwunsch zu deiner ersten Frage.

Ist dir nichts schwieriges eingefallen?|kopfkrat

Es steht doch im Kontakt zur Atmosphäre in deinem Beispiel?

Ich sage mal: Wasser, das bei der Temperatur gesättigt ist behält genau diese Sauerstoffkonzentration bei.

Da tut sich nichts. Ist Gleichgewicht.

Gruß
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Wie lange hält die O2-Sättigung im Wasser an?

@jawohl
auch von mir ein herzliches |welcome:im AB

Es steht doch im Kontakt zur Atmosphäre in deinem Beispiel?

Ich sage mal: Wasser, das bei der Temperatur gesättigt ist behält genau diese Sauerstoffkonzentration bei.

Da tut sich nichts. Ist Gleichgewicht.

Gruß
#6, genau so ist es


|wavey:
 

jawohl!

New Member
AW: Wie lange hält die O2-Sättigung im Wasser an?

gut, danke! :vik:
 
Oben