Wie lange geht Eure Angelsaison

penell

Member
Hi,
wollte mal fragen wie lange ihr immer so im Jahr angeln geht.
Macht Ihr es vom Wetter abhängig oder geht Ihr auch raus wenns richtig ungemütlich ist :)

AW: Wie lange geht Eure Angelsaison

von mai bis ende märz

Hi penell|wavey:,

kann mir leider nicht leisten mir das Wetter auszusuchen wenn ich angeln will:m, meine Saison geht 12 Monate#6.
Mit den richtigen Klamotten alles kein Problem, außerdem ist man bei "Sauwetter" meistens allein am Wasser, hat auch was für sich:).

Gruß Torsten #h

sehe das ähnlich wie Ihr.
Bin auch fast das ganze Jahr über am Wasser, zu Not dann auch mal mit dem Eisbohrer :)

Denke auch daß es für jede Jahreszeit die entsprechenden Angelmethoden gibt, also braucht man das ganze Jahr über nicht auf das schönste Hobby der Welt verzichten#6.
In den letzten 2 Wintern war ja an Eis wirklich kein Mangel:-), da hat das Eisangeln richtig Spaß gemacht.
Irgendwie kann ich den Winter gar nicht mehr erwarten|wavey:.

Moin,

Solange nicht alle Gewässer komplett zugefroren sind, 12 Monate.

Gruß Jan Peter

Hallo

Auch 12 Monate, habe nicht viel Zeit und von daher ist mir das Wetter egal, solange es keine Orkanboen und Dauerregen sind.

Bei schlechtem Wetter fange ich die schönsten Fische, im Herbst/Winter, warum auch immer.

Martin

März bis Mai Freidfisch
Mai bis Juni Raubfisch
Juni bis September je nach laune
und den Rest Raubfisch

Hallo,

das kommt bei mir stark auf die Witterung und damit auf das Beißverhalten an. In der Regel von April bis Ende Oktober.

Gruß Forellenberti

hi,
also 365 tage im jahr, ausser wenn es hunde und katzen regnet, ar*** kalt ist oder wind so stark ist das man den köder nicht mehr richtig werfen und führen kann. ansonsten ist alles andere für mich angelwetter.

ich bin da immer so ein kleiner Angelverrückter weil ich mein meisstes Geld für Angelsachen im Winter ausgebe, da habe ich dann mehr Zeit um zu stöbern.
Wie macht Ihr das mit Eurem Tackle Kauf
Bei mir sinds die teuersten Monate die in der Winterzeit :)

Zurück
Oben