Wie lange dauert die Ausstellung des Angelscheins???

Fill

New Member
Hi Leute'
Hab gester ein Brief bekommen in dem stand, dass ich meine Angelscheinprüfung bestanden habe. Das Prüfungszeugnis lag natürlich auch bei.
Jetzt wollte ich wissen was der kostet und wie lange ich auf den warten muss ( Schleswig-Holstein, Lübeck)
Danke schon mal im vorraus
MfG Fill
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Wie lange dauert die Ausstellung des Angelscheins???

Bei mir in Bayern hats gute 5 Tage gedauert, beim Preis kommts drauf an wie Lange du ihn willst.

Gruß Fabi
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wie lange dauert die Ausstellung des Angelscheins???

Bei mir in Bayern hats gute 5 Tage gedauert,
Da werden die Scheine wohl noch geschnitzt!
Ich habe schon in verschiedenen Bundesländern Fischereischeine geholt
und es gab diese immer sofort.
Also Personalausweis,Passbild,Prüfungszeugnis und Geld (ca.70€ für fünf Jahre) und ab zum Bürgerbüro/Rathaus.

Taxidermist
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Wie lange dauert die Ausstellung des Angelscheins???

moin, also zum einen wird der hier bei uns in lübeck(s-h) auf lebzeit ausgestellt! mußt dir halt nur die jahresmarke holn, und wenn der schein voll ist(nach max.25jahren) nen neuen schein! ich hab meinen damals sofort mitnehmen können als ich mit dem prüfungszeugniss zum amt bin! hat sich aber scheinbar einiges geändert mit der zeit - ich hab mein zeugniss damals(vor 14jahren) direkt nach bestandener prüfung mitbekommen!die gebühr für den schein beträgt 10€+jahresmarke10€?,gewässererlaubniss je nachdem wo du angeln willst(z.b.trave 16€), für die wakenitz mußt du vereinsangehörig sein!!! bei uns gibts den nicht im rathaus(mußt zum hafenamt,teilweise stadtteilbüro)! perso und bild nur wenn über 16! und 70€ für 5jahre ist hier blödsinn, mag woanders so sein aber nicht hier!!! ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich!
geh am besten hier hin : http://lpa.luebeck.de/hafen/index.html
und die erlaubnissscheine holst dir bei alex und mirco bei fishermans partner im pinassenweg!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wie lange dauert die Ausstellung des Angelscheins???

perso und bild nur wenn über 16! und 70€ für 5jahre ist hier blödsinn, mag woanders so sein aber nicht hier!!
Weil du ja Ortskundig bist, möchte ich dir auch nicht wiedersprechen!
Den Schein gibt es auch in BW "Lebenslänglich,nur ist er halt schneller voll
bei jährlicher Bezahlung, mal ganz abgesehen davon,dass man eben auch jedes Jahr aufs neue zum Amt marschieren muss.
Außerdem sind die Gebüren billiger,wenn gleich für fünf Jahre gelöst wird.
Und wenn er voll ist, wird gleich wieder ein neues Passbild fällig,dass gibt es auch nicht umsonst!

Taxidermist
 

gnatz

Perrückenwerfer
AW: Wie lange dauert die Ausstellung des Angelscheins???

Ich habe das Zeugnis am Tag der Prüfung bekommen und den Schein am nächsten Tag im Rathaus beantragt und auch gleich mitgenommen.
Hat ganze 5 Minuten gedauert + nochmal 5 Minuten um zur Kasse zu gehen und zu bezahlen;)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Wie lange dauert die Ausstellung des Angelscheins???

Ja der musste beantragt werden und wurde wo anders ausgestellt, ich habe für 5 Jahre 75 Euro gezahlt, inklusive EINMALIGER Bearbeitungsgebühr.
 
Oben