wie läufts mit den aalen und zandern im mittellandkanal????

hi ich wollte mittwoch und donnerstag nachmittag (14-19uhr) mal n versuch auf aal und zander machen und wollte fragen wie meine chancen sind einen in dieser tageszeit zu überlisten??? ich wollte 1 rute mit tauwurm und 1 mit einen kleinen köfi (10-12cm) bestücken und das kurz über grund. könnt ihr mir ein paar tipps in sachen wie köder usw. geben???
 

börnie

Aalroundangler
AW: wie läufts mit den aalen und zandern im mittellandkanal????

au backe.....

aal....?..tagsüber...im oktober...im mittellandkanal...:q

vergiss den aal...

biete einen nicht zu großen köfi knapp über grund an. du wirst vielleicht einen stachelritter keschern....aber aal ?...#h

gruss
börnie
 

dib

Active Member
AW: wie läufts mit den aalen und zandern im mittellandkanal????

jo aal tagsüber kannst du voll vergessen.aber zander läuft im mittellandkanal ganz gut mit der stellfischmethode.war selber dieses jahr nur karpfenangeln und mit der winkelpicker unterwegs,aber vor ein paar jahren habe ich intensiver auf zander gefischt und konnte fast bei jedem ansitz gute zwischen 50 und 76 cm im mk fangen .
 
AW: wie läufts mit den aalen und zandern im mittellandkanal????

also aal kann man vergessen??? warum??? ich habe meine aale immer tagsüber gefangen
 
AW: wie läufts mit den aalen und zandern im mittellandkanal????

so bin vom ersten trip wieder da und habe nicht einen biss gehabt!!! es ware noch 3 andere angler an meiner strecke und die hatten auch keinen biss!!!ich habe aber dort einen alten mann getroffen (angler rechts neben mir) und der sagte er würde hier jede woche mind. 1 mal sitzen und er hätte seit juni keinen biss mehr gehabt!!! woran kann das liegen und wie kann ich morgen die fische überreden doch an mein haken zu nuckeln???
 

mtropheus

Member
AW: wie läufts mit den aalen und zandern im mittellandkanal????

@ Karpfen Freak

Wo warst du denn unterwegs?
 
AW: wie läufts mit den aalen und zandern im mittellandkanal????

war gestern wieder los an der gleichen stelle und bin sogar bis 23 uhr geblieben aber keinen zupfer
 
Oben