Wie läuft´s bei Euch mit Gummi?

Chris7

Member
AW: Wie läuft´s bei Euch mit Gummi?

Hey Barbenandy,

das ist ja mal ein feines Kerlchen! Auf welche Farbe hat er denn gebissen?
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Wie läuft´s bei Euch mit Gummi?

war gestern mal kurz mim F Attractor am Rhein unterwegs, aber nix....
 

Barbenandy

Member
AW: Wie läuft´s bei Euch mit Gummi?

Hi,Leuts!
Komme gerade vom Rhein!
war von 13:00-16:00 die Buhnen unsicher machen.
Ergebnis 3 Zanderli !Zwei untermassige die ich natürlich schonend wieder zurücksetzte und ein 52er den ich heute in der Pfanne brutzeln werde!schade das kein grösserer gebissen hatte!
Ach ja Chris!!farbe war grün-weiss!!

bye und petri

ANDY #6
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Wie läuft´s bei Euch mit Gummi?

Hi Ho,
habe heute früh nach der Nachtschicht gegen 05.30 an der Kante zwischen Buhne und Strom, auf ein 12cm Weißfischimitat mit knallorangenen Schwanz (hab´ ich mal gefunden, deshalb Hersteller = unbekannt) einen 42er erwischt. Schonend gehakt, schonend zurückgesetzt. Übrigens - kurz vor Sonnenaufgang waren, im Vergleich zu den ersten Nachtstunden, jede Menge Kleinfischaktivität und gelegentliche Oberflächenraubszenen in den Buhnen zu beobachten.
Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris7

Member
AW: Wie läuft´s bei Euch mit Gummi?

Es scheinen also im Moment (noch) definitiv die Morgen- und Mittagstunden erfolgversprechend zu sein. Und als Farben haben sich gelb, gelb/schwarz und Grüntöne als die Bringer erwiesen.

Hängt dies eventuell auch mit der Neumondphase, in der wir uns gerade befinden, zusammen? Hat jemand Erfahrungen über Beißverhalten in Bezug auf Mondphasen gemacht bzw. gesammelt?

Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, daß um Vollmond herum, die Erfolgschancen immer wesentlich höher sind/waren als an den anderen Tagen. Auch kamen an diesen Tagen die Bisse viel härter und nicht so fein wie sie zur Zeit kommen.
 
AW: Wie läuft´s bei Euch mit Gummi?

Wie waren gestern noch zu zweit am Rhein bei Monheim mit Lauben am System sowie mit Gummi unterwegs :q! ´9Zander zwischen 34cm-71cm! Das beste daran ist (8 Zander fing ich auf Laube am System sowie geschleppten Fetzen, 1 Zander fing mein Kumpel auf einen Perlmuttfarbenen 6cm Gummifisch). Wir haben die Fische in der Zeit von 18.30Uhr-22.00Uhr gefangen, und zu den verwerteten Bissen noch unzählige Fehlbisse gehabt!
Solche Sternstunden habe ich das letzde mal 1996 gehabt! Allerdings beissen die Zander noch sehr sehr spitz!

PS: lasst keine Fetzen unter 6cm am Grund liegen(Viele untermassige Zander die sofort so tief schlucken das ein Zurücksetzen unmöglich ist!)
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Wie läuft´s bei Euch mit Gummi?

jungs ich war gestern nach langer zeit mal wieder zu zweit am wasser und muss mal klar sagen :
OHNE GUMMI ISS DOCH EINFACH SCHÖNER !!!!!!!!!!!!!!

LG aus dem pott
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Wie läuft´s bei Euch mit Gummi?

Ja ja, am unbeliebtesten ist der 3er Fromms in Naturdesign. Aber da ist grad Schonzeit...
weswegen ich heute früh von 3.30 bis 6.30 durch die Buhnen gewandert bin. Gegen 4.30 einen kräftigen Biss auf einen 9cm Relax GuFi in Knallgelb. Leider verließ mich der Fisch nach wenigen Sekunden (trotz sorgfältig kontrollierter Hakenschärfe). Dann wieder eine Stunde nichts, obwohl ich quer durch meine Gummikiste probierte. Erst beim schlanken 14cm Husky Jerk Wobbler (gold/schwarz, schwebend) schlug ein 35er zu.
Perlgenoppte Grüße,
Paul
@Christian: Habe keine konkrete Erfahrungen mit Beißzeiten in Bezug auf die Mondphasen. Allerdings habe ich während der Zanderschonzeit, in fast jedem der zahllosen Angelbücher darüber gelesen. Besonders beim Zander soll die Vollmondphase beißhemmend wirken. In meinem ersten richtigen "Zanderjahr" führe ich nun seit 1. Juni ein Fangbuch mit Zeiten, Wetter, Köder, Rhein-km, usw. Ich werde nach der Saison das Mondphasenbuch zu Vergleich hernehmen. Da bin ich mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben