Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Trüsche_34

Member
Hallo erst mal #h

Habe mich die letzte Woche 4 mal zum Nachtangeln an die
Leine zwischen Wülfel und Koldingen gewagt und bin mit
22 Schnürsenkeln in der größe von 20 cm bis 35 cm belohnt
worden #q , es war nicht ein Massiger Aal von annähernd
40 cm dabei (selbst der würde mir zufällig wieder vom Haken fallen :) ) denn unter 50 cm geht bei mir gar nix :q.
Nun wollt ich mal in die Runde fragen wie es bei Euch Sportsfreunden aussieht , denn die Angler die ich angetroffen habe hatten es auch nur mit Schnürsenkeln zu tun |kopfkrat .

Petri und allzeit dicken Fisch :m

Trüsche
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Moin Trüsche 34!

Ich war gestern mit einem Kollegen an der Leine, wir haben bis Mitternacht nicht einen einzigen Biss gehabt! Wir haben uns schon gefragt, ob es in unserem Abschnitt überhaupt noch gute Aalbestände gibt, in der Leine. Insgesamt war ich dieses Jahr 6 mal an der Leine und habe gerade mal 3 massige Aale. Auch über Pfingsten, wo wir steigendes Wasser gehabt haben, liess sich nur ein 50er überreden, das war der einzigste Biss des Wochenendes...! Von den besagten Schnürsenkeln war überhaupt nichts zu merken, die man eigentlich - zumindest jetzt im Frühjahr - reichlich hatte...! Warst Du denn am Wochenende mal los???
Gruss,

shad
 

Trüsche_34

Member
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Hallo Shad #h

wie ich sehe kommst ja aus meiner Gegend #6 und ich
war am Weekend 1 x an der Leine .
Ergebnis der 4 Stunden waren 1 Schnürsenkel von 32 cm ,
2 Brassen von 48 u. 57 cm und 6 Kaulbarsche #t.
Werde heute Abend noch mal los ziehen denn die Hoffnung
stirbt ja bekanntlich zu letzt :q.
Auf welcher Strecke gehst du denn angeln ?

Petri und allzeit dicken Fisch #6

Trüsche_34
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Moin Trüsche 34,

ich bin im ASV - Freden. Das ist im LK Hildesheim. Da bin ich aufgewachsen und deswegen auch noch im Verein. Ich wohne seit 2002 in Eldagsen #h. Tja, die Aale bereiten einem wirklich Kopfschmerzen. Vor 15 Jahren hat man wirklich noch gut gefangen, aber wir haben das Gefühl, das es jedes Jahr weniger wird. Sind daran nun die Kormorane schuld? Wie sieht es denn bei Euch im Verein aus?
Gruss,
shad
 

Trüsche_34

Member
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Also wenn ich mich hier bei den Leuten die im FVH sind umhöre sagt eigentlich jeder das es von Jahr zu Jahr schlechter wird und ich kann das von meinen Erfahrungen auch nur bestätigen :(.
Ich glaube nicht das es bei uns wegen dem Kormoran ist sondern allgemein die Veränderung der Umwelt und des Wetters die den Fischen die Beisslaune verderben.
Eines ist in unseren Vereinsgewässern sicher , Fisch ist genug drinn nur beissen will er halt nimmer wie früher #c

Petri und allzeit dicken Fisch #6

Trüsche_34
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Warst Du denn gestern, bzw. vorgestern los?
Wenn ja, wie lief es?
Donnerstag soll es ja "gewittern" dann werde ich wohl mein Glück evtl. mal wieder versuchen... Ich werde mich dann melden, wie es lief.
Gruss aus Eldagsen,

shad
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

komme aus wennigsen also auch eure gegend :)


ich hatte es auch und andere auch...nur schnürsenkel wenn die überhaupt!

Es wurde wohl jede menge besetzt und zwar alle in der größe nehme ich mal stark an...deswegen fängt man im moment auch nur die kleinen...


MfG
 

Trüsche_34

Member
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Hallo #h

war Gestern von 20.00 bis 24.00 an der Leine bei Koldingen
und hatte keinen einzigen Biss ( 2 Ruten mit Tauwurm und
eine Rute mit nem Köfi ).
Leine hatte noch nen erhöhten Wasserstand und gute Strömung
aber ich fische ja eh immer auf Aal unter der Rutenspitze |supergri.
Aber jeden Angler wo ich treffe klagt mir das gleiche Leid
#c .

Petri und allzeit dicken Fisch :m

Trüsche_34
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Hallo allroundtalent,
moin trüsche 34,

jetzt muss ich euch mal was ganz anderes fragen: Habt ihr in der Leine schon mal positive Erfahrungen gemacht, beim Fischen auf Aal, mit Köderfisch??? Wir haben das schon so oft ausprobiert, aber noch nie irgendwelche Bisse zu verzeichnen gehabt. Im Juli / August, wenn der Aal bei uns im "Tieferen" läuft, dann fangen wir schon Aale um die 1000g, aber alle bislang auf Wurm und da waren einige Breitköpfe dabei...!
Was ist denn so das Grösste an Aal, was ihr so in der Leine gefangen habt? Wir haben unsere persönliche Schallmauer bei 1200g.
Gruss an alle,

shad
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Moin!

War die letzten Tage mal wer los?
Ich will heute abend mal Aale ärgern, werde dann berichten...
 

Trüsche_34

Member
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Ich war letzten Mittwoch an der Leine und es war ein
regelrechter Totentanz denn es lief rein gar Nix.
An den Teichen hatte ich statt Karpfen auf Boilie 6 große
Brassen zwischen 56 - 68 cm aber Karpfen Fehlanzeige
und das an einer ansonsten fängigen Stelle und 4 Tage anfüttern #c.
Auf die Frage zu dem Köderfisch muss ich sagen das ich
sehr wohl gute Erfahrungen gemacht habe ,denn an den
Stellen wo ich hingehe sind ausser Aal auch Waller und Hecht unterwegs die ich auch schon als Beifang hatte |supergri .

Petri und allzeit dicken Fisch #:

Trüsche_34
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Ich war gestern an der leine bei stöcken, aber von den aalen war nichts zu sehen. dafür hab ich auf köfi einen kleinen zander gefangen, den ich wieder releast hab
 

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Moin!

Ich hatte gestern einen Aal von 730g in der Leine gefangen. Gebissen hat er um 19.30 Uhr. Danach hätte ich dann eigentlich einpacken können, denn nicht ein einziger Biss mehr, bis Mitternacht...! Es ist schon seltsam, was dieses Jahr abläuft.
Naja, am Mittwoch abend gehen wir zu dritt los, mal schaun, ob wir dann einen mehr verhaften können...
 

Trüsche_34

Member
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Moinsen #h
war gestern an der Leine und konnte um 23.00 einen
70 er Waller auf Köfi landen , leider auf Aal ist nichts
gegangen aber der Waller ist ja auch nicht zu verachten |supergri.

Petri und allzeit dicken Fisch :m

Trüsche_34
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Petri zum Waller!!! Wann gibt es denn ein Foddo von euch beiden??? *gg*

Leider hab ich seit längerem kein glück, bis auf den 25er zander :c:c:c
 

octoputer

Member
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Aal anne Leine??
Da werden wohl so einige Kater hinterher sein.Vielleicht mal´n Wauzi als Beifang.:):)
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

so, ich komm grad mal wieder von der leine. ich war um 3 uhr los und wollte eigentlich bis 6 uhr bleiben. leider hab ich mir 2mal die montage durch hänger abgerissen.
ich konnte aber in der zeit von 4.30 bis 5.15 uhr 3 döbel über 50cm und eine 33er barbe auf die schuppen legen.

ich muss mir unbedingt angewöhnen mal die kamera mitzunehmen...
 

magirus

Member
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

hallo schrauber78
auf was haben die doebel gebissen?(montage?)
gruss ben
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

die montage besteht aus einem 60g wirbelblei auf der hauptschnur, ner stopperperle und einem 6er wurmhaken.
einfach aber effektiv...

mfg falk
 

Trüsche_34

Member
AW: Wie läuft es bei euch auf Aal an der Leine ?

Hallo mal wieder #h
war von Gestern 21.00 bis 3.00 im dicksten Regen an der Leine
und konnte 2 Aale 48 und 57 cm verhaften |supergri .
Hatte leider wieder 4 Schnürsenkel dabei und einen untermaßigen
Waller mit 46 cm.
Die Bisse waren alle recht spät in der Nacht und immer dann wenn
es richtig geschüttet hat |evil: aber egal Hauptsache es war was los |supergri.

Petri und allzeit dicken Fisch :m

Trüsche_34
 
Oben