Wie kriege ich den Esox bei meinem neuem "Stammplatz " zum Biss überredet ? ?

MartinMitMade

New Member
Hallo Petrijünger =),
ich hab vor circa einem Monat ein neues Gewässer für mich entdeckt. Das gewässer ist ein brach liegendes Becken in dem Uferfiltrat zu Trinkwassergewinnung durch den Boden Gefiltert wird.
Es ist circa 250m lang, gute 60-80 m breit, und überall ist es gleich tief, 1,70m!!! Bisher habe ich umnengen an Brassen,´Plötzen, Ukeleis, Döbel und auch den ein oder anderen Barsch dort heraus geholt. Meine Spinner versuche ( hab circa 10 verschieden blinker mit verschiedenen formen und farben sowie gewicht, und in etwa das gleiche mit Wobblern) wurden bisher nur mit Barschen und Döbeln belohnt. Gestern jedoch hab ich mir nach dem ich nen rotaugen schwarm gespotted hab eine Köfi Montage gebaut. Hat jedoch auch nix gebissen, als ich beim 3ten auswurf mich in einem an der Oberfläche schwimmenden Krautballen verheddert hatte, und den köfi mit nem kräftigen ruck aus dem Dickicht befördet habe, hat ihn ein Esox über der magischen Metermarke ihn an der Oberfläche gepackt,NUR LEIDER NICHT GEHAKT!
Ich hab darauf hin Viele Stellen und natürlich gereade diese stelle mit Köfi benagelt erstmal bisschen weiter oben dann wieder zum Grund hin, ich hab auch mal geschleppt, blieb jedoch alles ohne Erfolg.....
Und deshalb wende ich mich an euch!
Was sind eure Tipss für mich um einen der Großen Hechte an den Haken zu bekommen?
Vorab schonmal vielen Dank, und Petri Heil |bla:|bla:|bla:
 
Zuletzt bearbeitet:

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Wie kriege ich den Esox bei meinem neuem "Stammplatz " zum Biss überredet ? ?

Entweder nen toten Fisch am System an der Oberfläche langzuppeln, oder ne Gummikröte durch Kraut/Seerosen zotteln..Das wären meine ersten Maßnahmen. Das Gewässer ist flach und klein und wenn das Gewässer wenig/garnicht beangelt wird, wirst du ihn bald erwischen...vielleicht mal 2, 3 Wochen nicht hingehen damit etwas Ruhe in die Sache kommt!
 

MartinMitMade

New Member
AW: Wie kriege ich den Esox bei meinem neuem "Stammplatz " zum Biss überredet ? ?

@Kaulbarschspezi: Ne, nur vorhin während der Arbeit auf dem Handy getippt.
@Inselkandidat
Dankeschön,
das mit denr Kröte klingt ganz gut, mit System hab ich auch geangelt, Köfis waren Lauben und Plötzen ,Einzelhaken am Maul und Drilling an der flanke.

In der Regel bin ich da auch nur um die 2 mal pro Woche, trotzdem noch ein bisschen mehr Ruhe einkehren lassen? Soweit ich weiss angelt da nur gelegentlich eine Hand voll Mitarbeiter von dem Wasserwerk weil es sich auf Betriebsgelände befindet und die lassen da meist Mais und Panieremehl packungen liegen. Ich kenn zum Glück den Jäger der dort den Wildbestand reguliert :D .
 
Oben