Wie kommen die Slide Diver auf Tiefe?

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
An alle erfahrenen Schleppfischer !

Könnt Ihr mir mal erklären, wie ich den Slide Diver auf Tiefe bekomme?|uhoh: |uhoh:
Ich habe Slide Diver in zwei verschiedenen Durchmessern. Ich gehe davon aus, dass der größere Durchmesser auch größere Tiefen erreicht !?#c

Ist es richtig? 1. Den Köder die gewünschte Länge hinter dem Boot laufen lassen
2. Slide Diver in die Schnur einclipsen.

Wieviel Schnur muß ich nun geben um den Slide Diver z.B. auf 5m Tiefe oder 8m zu bekommen;+ ;+ ;+

Kann man das überhaupt beeinflussen oder der der Diver eine feste Tauchtiefe?

Danke schon mal für Eure Tips

Ich möchte in der nächsten Zeit - sobald das Wetter ein bischen wärmer ist- 3 Tage mit meinem Boot nach Fehmarn fahren und ein bischen schleppen. Gibt es unter Euch jemanden, der Lust hat mal mit mir rauszufahren und mir die Kust der Schleppangelei ein bischen näher zu bringen #h #h #h ?

:z:z:z:z
Gruß
Frank

AW: Wie kommen die Slide Diver auf Tiefe?

moin frank ,schau mal unter www.slidediver.com .dort fndest du eine genaue tabelle wie tief bei wieviel schnur raus.als faustformel kannst du etwa 1/3 rechnen.hängt aber auch davon ab wie du die drehscheibe mit dem gewicht verdrehst.je weiter du das gewicht nach links oder rechts drehst je geringer die tauchtiefe.gruss marco

Magnus

Member

zupferl schrieb:
Ist es richtig? 1. Den Köder die gewünschte Länge hinter dem Boot laufen lassen
Ungefähr 1 meter zwischen Köder und Slidediver (oder Dipsy) ist genügend, dann den Slidediver anhängen, und dann die gewünschte Länge ausziehen.

Ich habe für Slidediver leider kein depth-chart. :(
(Für ein Dipsydiver Grösse 1 ist 100 feet Schlepplänge ungefähr 50 Feet nach unten. Für 15 Feet wurde ich eher ein Kuusamo Paravan nutzen.)

/Magnus

Zuletzt bearbeitet:

Hakenwäscher

New Member

Moin, Moin,
mit der Schleppfischerei habe ich mich in den letzten Tagen auch auseinandergesetzt und gehofft, dass ich hier im Board ein paar Antworten auf das neue Thema für mich finde. Doch leider kann ich mit den Fachausdrücken nix anfangen. Mich würde es freuen, wenn sich mal so ein richtiger Schleppprofi meiner annnimmt und mir was zur Montage und wie ich den " Köder " in der richtigen Tiefe halte vermittelt.

In froher Erwartung
HW

Zeus faber

New Member

Hallo Hakenwäscher,
wo liegt denn das Lalendorf, in dem Du wohnst ? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt´s eins bei Teterow. Das wäre dann nicht all zu weit von Lübstorf (bei Schwerin) entfernt. Ich würde mich zwar nicht als Schleppprofi bezeichnen, aber etwas Erfahrung habe ich in den vergangenen Jahren gesammelt. Wenn Du mal vorbeikommen willst, könnte ich Dir davon etwas vermitteln.

Petri heil

Zeus faber

Oben