Wie Knicklicht an Rute montieren?

domar

Member
Gibt es spezielle Halterungen für Knicklichter, sodass diese an der Rute, speziell an der Spitze montiert werden können?
Falls nicht, wie kann man das am besten lösen? Mit Tesa/Klarem Klebeband möchte ich meine Rute ungern bekleben.
winke.gif

AW: Wie Knicklicht an Rute montieren?

Danke für die Tipps. Muss jetzt nur mal gucken, welche Größe ich benötige.
...und die LED-Beleutung hat irgendwie Interesse geweckt |supergri
Weiß jemand, wo es so etwas gibt?

Na, dann muss ich auch noch einen loswerden:Ich angel im HH_Hafen im Hauptstrom auf Grund.Als Knicklichthalter habe ich an der Rutenspitze eine Wäscheklammer , die ich auf der einen Seite mit Knicklicht versehe indem ich den Bügel etwas aufziehe und das Knicklicht dahinterklemm.Bei manchen passt das richtig gut, da sie ausgehöhlt sind, und auf die andere Seite zieh ich noch ne Glocke auf den Bügel, mithilfe der kleinen Feder, die an der Glocke dran ist.Ziemlich viele Kommas.
Der Vorteil: beim Biss von Aal oder Butt habe ich ein optisches und ein akustisches Signal.Dann kann man die Klammer einfach entfernen, entweder an den Ständer klemmen oder hinschmeissen, und nichts stört bei Anhieb und Drill, die Spitze ist frei von Schnur-Fallen.

Seit 18 Jahren im Einsatz und hält immer wieder aufs Neue: Isolierband!

Eröffungspost gelesen?? => NEIN!
Erwischt! :)

Die Frage war ja im Topic, deshalb Eröffnungsposting nicht gelesen und Beiträge anderer User auch nur beim runterscrollen mal überflogen!

Trotzdem ist Isolierband toll. Das geht leicht wieder ab und nimmt keine Farbe vom Lack der Rute mit runter. #6

Spitzenring ab, Schrumpfschlauch drauf, Spitzenring wieder dran und das Thema ist erledigt, dauert 5 Minuten ca. benötigtes Werkzeug:Feuerzeug, Sekundenkleber und Schrumpfschlauch natürlich. Achso nen Handschuh vielleicht, falls jemand empfindliche Fingerchen hat:q

Die weiter oben gezeigten Halter, kann man mit kl. Kabelbindern befestigen, aber vor dem auswerfen checken, da vertüdelt sich das ganze ab und zu gerne. Ich bevorzuge die Schrumpfschlauchvariante, keine Tüdel und hält ewig.

Martin

Zurück
Oben