wie kann ich testen wann die steinpackung aufhört

HI
Ich wollte euch fragen wie ich erkennen kann wann die steinpackung am fluss zu ende ist weil ich gehört hab dass große brassen ja da bevorzugt stehn ich will in einem kanal angeln deswegen die fragen
Gruß Saiblingfreak
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: wie kann ich testen wann die steinpackung aufhört

Ich denke du könntest an ein etwa 10m langes Stück geflochtene Schnur ein Grundblei montieren es mit der Hand so weit wie möglich auswerfen und es dan wieder ranziehen. Du wirst merken wann du an der Steinpackung angelangt bist. Dann kannst du da angeln
 

arno

Active Member
AW: wie kann ich testen wann die steinpackung aufhört

Moin!
Ich würde ein Birnenblei an die Schnur binden und dann auswerfen.
Wenn das Blei auf Grund ist ziehe ich es so lange rann bis es nicht mehr weiter geht.
Natürlich muss ich da mit Hängern rechnen!
Oder ich nehm ne Pose und stelle mir das so ein bis ich weis wo der tiefste Punkt ist!
 

arno

Active Member
AW: wie kann ich testen wann die steinpackung aufhört

Karpfenchamp schrieb:
So mein ich das doch arno.
Sorry Champ, als ich das schrieb war von Deinem Beitrag nix zu sehen! :m
 

Fabian89

Member
AW: wie kann ich testen wann die steinpackung aufhört

aber wenn man das ohne angel und pose macht, dann weiß man zwar das es eine kannte gibt und die schnurlänge von angler zur kannte kennt man auch, aber die entfernung kann man trotzdem nur raten.
 
AW: wie kann ich testen wann die steinpackung aufhört

bei den Wasserthemperaturen kann man auch mal hinschwimmen :q
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: wie kann ich testen wann die steinpackung aufhört

Genau so ist es kanalbulle. Ich würde auch schwimen gehen.
 
AW: wie kann ich testen wann die steinpackung aufhört

Danke für eure hilfe ist wohl die beste idee! Kennt einer von euch zufällig den Rhein-Herne-Kanal?
 

arno

Active Member
AW: wie kann ich testen wann die steinpackung aufhört

Ne , leider nur von der Landkarte und mal drüber gefahren!
 
Oben