Wie kann ich auf Wels im Hauptstrom am Rhein fischen?

Smanhu

Member
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich will dieses Jahr mal bei uns in LU/MA am Rhein im Hauptstrom (Stömungskante) auf Waller fischen. Hab gehört dass gegenüber der MVV schon große Waller gefangen wurden. Das Problem ist, wie kann ich meinen Köder platzieren ohne dass er weggespült wird? Oder sollte ich besser zwischen die Buhnen gehn? Also Wallermontagen kenn ich einige (mit Boje, ohne Boje, Grundmontage usw). Nur am Hauptstrom is das halt net so einfach. N Boot für den Strom hab ich auch net um ne Boje zu setzen.Vielleicht mit nem großen Sideboard oder nem großen Stein als "Grundblei"?!?!?!#c|kopfkrat
Ich hatt es mal mit nem 250g Blei, nem großen Rotauge, ner 65er geflochtener Schnur an der Strömungskante am Hafen in Mannheim versucht und es wurde einfach weggespült. Habs sogar schon mit Krallenblei/Brandungsblei versucht. War auch sehr bescheiden! Hab hier im Forum leider nix gefunden und würd mich über n paar Tips freuen. ;)

Gruß Sascha
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Wie kann ich auf Wels im Hauptstrom am Rhein fischen?

Wenn Du starke Strömung hast, brauchst Du einen kleineren Sideplaner als bei schwacher Strömung.
 

Smanhu

Member
AW: Wie kann ich auf Wels im Hauptstrom am Rhein fischen?

Cool. Da hätt ich schon den ersten Fehler gemacht! Hab zwei kleinere die ich zum Schleppen benutze. Die werd ich dann mal im Rhein quälen.

Danke für den Tipp!!!!:m
 
Oben