Wie Jerkbait führen ?

AW: Wie Jerkbait führen ?

ich selber verpasse den Jerkbait nur ein paar Schläge, ohne Spinstops.
Hatte ich die besten erfolge mit.
Wichtig das du ne Hammerharte Rute benutzt den sonst kommen die schläge nicht durch.

is klar |uhoh:

Genau so macht man es nicht.

Lieber etwas softer in der Spitze, dann führt die Rute den Köder fast von allein. Der Großteil der Bisse kommt in den Pausen oder beim Anjerken.

is klar |uhoh:

Genau so macht man es nicht.

Lieber etwas softer in der Spitze, dann führt die Rute den Köder fast von allein. Der Großteil der Bisse kommt in den Pausen oder beim Anjerken.

so siehsts aus !!!

wenn man den jerk wirklich sanfte schläge einhaucht , wirkt das viel besser als gegen den besen zu hauen wie so nen blöder !!!

gute jerks zeigen auch schön flanke beim monotonen einkurbeln !

ich selber verpasse den Jerkbait nur ein paar Schläge, ohne Spinstops.

Wie ohne Spinstops.... |uhoh:|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat ?

Wenn ein Jerk zur Seite hin ausbricht kannst dem doch nicht die loose Schnur klauen und Ihn am ausbrechen hindern....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ein Jerk zur Seite hin ausbricht kannst dem doch nicht die loose Schnur klauen und Ihn am ausbrechen hindern....

Doch. Du mußt den Köder nur schneller beschleunigen, als Schnur einholen. Geht wunderbar und man merkt jeden Anfasser. Fast jeden... :-) Lose Schnur ist dagegen immer Mist!

Also ich glaube mit der Führung hast du im Winter schlechte Karten ich mach es auch so wie Pike-Piekser;) und im Winter längere pausen;) viele meiner Hechte haben gleich beim Anjerken gebissen

mfg.Hecht2

Also ich glaube mit der Führung hast du im Winter schlechte Karten ich mach es auch so wie Pike-Piekser;) und im Winter längere pausen;) viele meiner Hechte haben gleich beim Anjerken gebissen
mfg.Hecht2

Es ging darum, dass Jerks keine lose Schnur zum Ausbrechen brauchen... Straffe Leine und Spinstops schliessen sich zudem nicht aus. |wavey:

Aso ok also wenn ich es richtig versteh nur straffe schnur während den Pausen zu haben um eine bessere Bisserkennung zu haben? Weil das wäre echt gut;)

Aso ok also wenn ich es richtig versteh nur straffe schnur während den Pausen zu haben um eine bessere Bisserkennung zu haben? Weil das wäre echt gut;)

Das wäre wirklich gut ;) Hat zudem den Vorteil, dass man keine lose Schnur auf die Rolle wickelt...
Lässt sich einfach testen. Nachdem der Köder ausgeworfen wurde, das Einholen auf etwa 50 -70% der Strecke unterbrechen. Wenn man nun mit dem Finger die letzten Meter der bereits aufgespulten Schnur auf der Rolle seitlich bewegen kann, ist es nicht gut. Passiert häufiger unerfahrenen JBA, bedingt durch falsche (zu dicke) Schnur oder eben wegen zu kräftiger Schläge. Wem schon mal beim Auswerfen ein Köder+Vorfach+etwas Haupschnur abgerissen ist, kennt die Konsequenz...

Zurück
Oben