Wie ist/war die Aalsaison bei euch 2006?

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
Moin,

wenn ich die bisherige Aalsaison betrachte könnte ich weinen...
Vor dem super Sommerwetter hatte ich das Gefühl dieses Jahr beißen die Aale ganz ordentlich. Während der hohen Temperaturen lief gar nichts. Jetzt wo das Wetter mies ist, aber ok zum Aalangeln, sind nun schlagartig bei uns die Wollandkrabben voll aktiv und ausser abgekniffenen Haken nicht ein Aal mehr zu erwischen...
Wie sieht es denn bei euch aus?
Meint ihr die Aale "laufen" dieses Jahr noch mal richtig?
Mein Gewässer: Fluß 20-30m breit, langsam fließend
Köder: Ganzer Tauwurm, Tauwurmschaschlik, 1/2 Tauwurm und Kö-Fisch/Fetzen
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Wie ist/war die Aalsaison bei euch 2006?

Die Aale kommen dieses Jahr defintiv noch mal in Schwung. Warte die erste bessere Wärmeperiode ab und es werden Wunder geschehen....;)

Bin mit der Saison bisher vollstens zufrieden, obwohl es am Anfang (Mai) sehr mies anfing bei mir persönlich. Mittlerweile habe ich ca. 80 Aale gefangen in diesem Jahr, sehr viele schöne von guter Räucherklasse dabei. #6
 

w3azle

Member
AW: Wie ist/war die Aalsaison bei euch 2006?

80 aale...wow

ich hab nicht einen!
aber ich bin noch optimistisch dass es diesjahr nochma voll abgeht mit aalen.
 

Nicolai

Member
AW: Wie ist/war die Aalsaison bei euch 2006?

Hallo,

bei mir sieht das haargenau aus wie bei Fish&Chips, vor dem Sommer viele und vorallem große Aale gefangen und jetzt überhaupt nichts mehr, dabei war ich die letzten Wochen sehr oft los zum Angeln, aber kaum bisse, nur die Krabben machen einen das Leben schwer, aber ich hoffe die anderen behalten Recht und die Aale fangen nochmal an nach unseren Ködern zu schnappen.#6

Mfg. der Nico
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Wie ist/war die Aalsaison bei euch 2006?

guck mal in "aktuelle aalfänge 2006"
 

seyack

Member
AW: Wie ist/war die Aalsaison bei euch 2006?

Bei mir,hauptsächlich im Rhein und in der Lahn ganz gut.Mehr wie im letzten Jahr.
Was mir noch auffällt,hauptsächlich nur dicke Aale ab circa 400Gramm aufwärts.
gruss
 
Oben