Wie ist die Lage in Karmoy (Skudeneshavn)

der_Fisch

New Member
Hallo an alle,

mal eine erste Frage.

In knapp 10 Tagen geht es los nach Norwegen / Karmoy (Skudeneshavn), können´s kaum noch erwarten - das Fieber steigt täglich:) :) !!!!!!

Momentan macht uns das Wetter ein wenig Sorgen, der Wetterbericht meldet recht kühles regnerisches Wetter vor Ort. Habt ihr aktuelle Rückmeldungen was in den letzten Tagen / Wochen so gefangen wurde?

Ciao und viele Grüsse
Der_Fisch#h
 

Gator01

Member
AW: Wie ist die Lage in Karmoy (Skudeneshavn)

Dort kannst Du bei fast jedem Wetter angeln. Wenn es ganz dicke kommt dann in der Hafeneinfahrt. Auch im Hafen selbst fängt man abends immer Fisch von der Fischverarbeitungsfabrik aus mit Naturködern. Nicht zu dicht an der Kante fischen ,da sind nur Lippis. Viel Spass...
 

Der Troll

Active Member
AW: Wie ist die Lage in Karmoy (Skudeneshavn)

Recht hat der Gator01, wenns zu stark bläst, angel in der Hafeneinfahrt oder noch besser an der Fischfabrik. Wir waren selber schon 2 x dort, haben im Hafenbecken schon manche Überraschung rausgeholt.
Viel Spaß im Urlaub und ich drücke die Daumen das das Wetter sich noch ändert. Toi toi toi.
 

Mr.Drown

Member
AW: Wie ist die Lage in Karmoy (Skudeneshavn)

Hi!
Ich bin gerade aus Vormedal am Karmsund wiedergekommen!
Wir hatten fast jeden Tag strahlenden Sonnenschein.
Allerdings wurde das Wetter gestern schlechter und der Südwind die letzten 3 Tage hat für wenig Fisch gesorgt.
Davor lief es aber sehr gut.

Viel Spass
 

Tyron

Meeresfan
AW: Wie ist die Lage in Karmoy (Skudeneshavn)

Moin Fisch
Waren letztes Jahr auch ungefähr zu dieser Zeit auf Karmoy.
Ordentlich Makrelenzeug einpacken!
Mit Naturköder liefs damals nicht so gut bei uns, haben allerdings auch kaum mit "fischigem" probiert!
Die wirklich Fetten blieben bei uns aus, die konnten wir dieses Jahr erst auf Bömlo erwischen:)
Highlight letztes Jahr war ein Steinbeißer von 7kg, das war allerdings schon ne Bombe! Gefangen auf Dorschfliege über 30m!!!!!!
Naja ansonsten Pollack, Köhler, Lippis, Hornis, wenig Leng (aber es gibt definitiv richtige Kracher vor Karmoy), wenig Dorsch (auch nur bis 6Pfd.) und die anderen üblichen Bewohner.
Der Vorteil an Karmoy ist aber definitiv die Artenvielfalt: Hatten insgesamt 13 unterschiedliche Flossenträger, soweit ich mich erinnern kann...
 
Oben