Wie ist die Abu Garcia Ambassadeur Blue Max

enfermero

New Member
Hallo zusammen,

ich bin Neuangler, also mache gerade meinen Schein. Jetzt hätte ich ne Frage zum Material. Kann mir jemand sagen, ob die Rolle Abu Garcia Ambassadeur Blue Max was zum probieren ist, ob einem das Angeln mit Multirolle Spaß macht?
Die ist relativ preisgünstig, soll aber auch nicht bewirken, dass mir Multirollen wegen schlechtem Material verdorben werden.
Vielen Dank
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Wie ist die Abu Garcia Ambassadeur Blue Max

ich glaub n kumpel hatte diese rolle einmal, ist kaputt!
sehr anfällig für ausseneinflüsse!
wie gesagt ich glaub sie isses, melde mich nochmal und sag bescheid


#h
 

enfermero

New Member
AW: Wie ist die Abu Garcia Ambassadeur Blue Max

danke erst mal für die schnelle Antwort, aber was heißt anfällig für Außeneinflüsse?
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wie ist die Abu Garcia Ambassadeur Blue Max

ob die Rolle Abu Garcia Ambassadeur Blue Max was zum probieren ist, ob einem das Angeln mit Multirolle Spaß macht?

Spaß macht das Angeln mit einer Multi, aber nicht mit der MAX Serie von Abu.

Die Wurfbremsen von den sind sehr schlecht, d.h. recht viel Frust am Anfang. Wenn man schon mit einer Baitcaster umgehen kann, kommt man damit auch klar.

Ich würde lieber ein gebrauchtes Modell aus der Revo Serie nehmen, auch wenn die teurer sind, aber damit kann man Spaß haben.
 

ax300xh

Member
AW: Wie ist die Abu Garcia Ambassadeur Blue Max

Moin sehr gute einstecker Rollen sind ,Abu Revo sx , Shimano Curado, Daiwa Viento. Jetzt kommt es noch darauf an welche Köder du fischen willst ?!
 

el-roberto

Member
AW: Wie ist die Abu Garcia Ambassadeur Blue Max

hatte mal die pro max....mit den 65€ hätt ich mir auch den hintern abwischen können,dann wär ich glücklicher gewesen. die rappelt und summt nach 10 mal auswerfen, man hat ständig perücken und mit ködern unter 10 gramm hat man ne unglaubliche wurfweite von 5m, egal, wie man die bremse einstellt. kauf dir was vernünftiges.
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Wie ist die Abu Garcia Ambassadeur Blue Max

Ich hab mit ner Abu Silver Max angefangen und mit fast das Multifischen damit verdorben.

Die Dinger gehen gar nicht.

Hab dann ein knappes Jahr später ein Schnäppchen machen können und die Shimano Core 101 MG hier geschossen. DAS ist schon was ganz anderes.... Sicherlich hat nicht jeder so ein Glück und schiesst das Ding ähnlich günstig. Deshalb halte dich an die oben empfohlenen Rollen. Da haste schon was feines für den Anfang. :m:m

Grüße Benny
 

enfermero

New Member
AW: Wie ist die Abu Garcia Ambassadeur Blue Max

Vielen Dank für die Infos, ich beobachte jetzt mal den Markt. Jetzt weiß ich ja, nach was es sich zu schauen lohnt
 
Oben