Wie ist der Fischfang 2005???

Heuxs

Active Member
AW: Wie ist der Fischfang 2005???

Hallo Andreas

Du bist ja schon total heiß...............meine güte...
Gebiet-Koppagen am Lyngenfjord
Das mit den Wurmbefall war im Rahmen...Beim Lumb-der Bauchlappenbereich,
Beim Leng war überhauptnichts,beim Dorsch wie immer der Leberbereich.
Was auffiel bei großen Köhlern war so gut wie nichts,aber bei kleinen die wir
als Köder nahmen,du da waren viele drin im Bauch-Darmbereich.
Da Du ja zum Sognefjord fährst,erkundige Dich ob Du in dieser Zeit da angeln kannst |kopfkrat
Gemunkelt wird, das die Marine mitte August im Gebiet um Bjordal eine große
14tätige Übung macht und alle kleinen Boote die da stören versenken#c

Angelste halt von Land aus .........grüße von Heuxs
 

the driller

Member
AW: Wie ist der Fischfang 2005???

Hallo heuxs,
kann es sein das du witze machst!!!!
wie marine und übung????
die beschmeiss ich dann mit blei, den einen oder anderen werd ich dann wohl treffen.
ausserdem fahren wir erst ende august, ich hoffe da hat die marine eh ihre ganzen schiffe versenkt.
die uboote holen wir eben mit dem pilker an die oberfläche und beschmeissen sie mit fisch.
also wirklich........

gruss the driller
 

Pete

kveite-fan
AW: Wie ist der Fischfang 2005???

für einige der mittel-und nordnorweger gilt die leber der kleineren seelachse als delikatesse...die ist oftmals garantiert nicht befallen...die wird gewürfelt und im kräutersud mit ein wenig öl langsam langsam aber kurz gar geköchelt...schmeckt echt lecker so als soße zu fischem kochfisch und pellkartoffeln...müsst ihr einfach mal probieren...
 

Anhänge

  • RIMG0053.jpg
    RIMG0053.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 114

the driller

Member
AW: Wie ist der Fischfang 2005???

ja hallo norwegen fans,

sagt nicht die anderen die jetzt schon wieder da sind haben leere kisten mitgebracht, oder habt ihr nur fam urlaub gemacht??
oder aber der fang war so miserabel das das keiner kund tun will.
wobei der fisch das einzigste lebewesen ist, das selbst wenn er tot ist noch wächst, zumindest wenn man den angaben des anglers glaubt, und er beim jedesmal zeigen wieder ne handbreit größer war......

the driller
 
Zuletzt bearbeitet:

Beppo

chronischer Scherzpatient
AW: Wie ist der Fischfang 2005???

Genau, und ich will zur Steigerung meiner Vorfreude noch ein paar Fangmeldungen aus Südnorge hören....Sonntach 01.00 Uhr gehts los...
 

michel66

Member
AW: Wie ist der Fischfang 2005???

Bömlo (Nähe Brandasund) 09.August - 26.August:

Der Futterfisch (Makrele) kam erst um den 20.August in die Region um Brandasund - insofern war es sehr schwierig andere Fische erfolgreich zu beangeln.
Nur sehr wenig Dorsch und Pollack, etwas besser sah es mit Schellfisch aus.

Berufsfischer aus Brandasund erklärten, die Makrele habe sich bis Mitte August noch 12 Seemeilen vor der Küste Bömlo's aufgehalten (sehr spät dieses Jahr) und durch den kräftigen Nordwestwind im August sind auch andere Fischarten ausgeblieben.

Ich selbst konnte von 17 Tagen nur 6 Tage aufs Meer fahren (sonst auflandiger Wind 10-15 m/s). Nicht einmal 10kg Filet (Schellfisch hats gebracht)
- unabhängig ob per Pilker oder Naturköder.

Zur selben Zeit waren etliche Angelgruppen in Rolfnes zugegen, aus Gesprächen erfuhr ich auch dort von miserablen Fängen.

Pollacks hatten alle Würmer (Nematoden) - den Bauch habe ich gar nicht erst mitgenommen, restliches Filet durchleuchet.

Schellfische waren alle sauber.
 
Oben