wie ist das DAM ALU POD?? taugt es was ??

billi fischmaul

New Member
Hi, ich bin leidenschaftlicher karpfenangler und wollte mir mal wieder ein neues pod zulegen ,da mein altes kapputt ist ( war schon 13 jahre alt und schon aus 3ter hand) . drum wollte ich fragen, was ihr von dem DAM ALU POD haltet!
 
AW: wie ist das DAM ALU POD?? taugt es was ??

Ich habe das Rod Pod! Und nein, es taugt nichts!!! Das Rod Pod ist mir beim Run - an einer großzügig aufgedrehten Bremse gekippt, außerdem lässt es sich nur mit Mühe auf unebenen Stellen aufstellen.

Lass die Finger weg!

Ich habe mir danach das Ranger Pod gekauft und bin damit voll zufrieden!
 

Snoopy

Member
AW: wie ist das DAM ALU POD?? taugt es was ??

Meinst du das Dreibein?

Ich habe das Dreibein von DAM und bin auch nicht wirklich zufrieden.

Das Zentrale Gelenk musste ich mit Knetmetall verstärken, da es wackelte und nicht stabil war.

Die Teleskopbeine sind mit irgendeinem Kleber am Zentralgelenk befestigt, der sich auflöst. Hab die jetzt mit Loktite befestigt. Hält jetzt auch.

Dann gibts noch mehr worüber ich mich sehr ärgern muss.

Alles in allem ist es, meiner Meinung nach, sehr teuerer Schrott...:(
 

barschkönig

Allrounder
AW: wie ist das DAM ALU POD?? taugt es was ??

Lass blos den Müll stehen, ein Kumpel von mir hat das Ding nur Probleme, alles Locker und unstabil. Wenn du nur an Angelstellen angelst wo keine Steine oder Holzstege sind dann kann ich dir Banksticks empfehlen, tuen das gleiche wie ein Pod und sind billiger.
 
AW: wie ist das DAM ALU POD?? taugt es was ??

Habe auch das 3-Bein Alu Rodpod von DAM. Bin ebenfalls nicht so begeistert davon. Wenn man unten etwas Gewicht drannhängt ist es zwar ziemlich stabil habe aber trotzdem irgentwie kein Vertrauen.
Bevorzuge wie barschkönig auch schon geschrieben hat mittlerweile einfache Banksticks.
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: wie ist das DAM ALU POD?? taugt es was ??

Ich habe den auch, und bin damit bis jetzt sehr zufrieden, allerdings hänge ich grundsätzlich meinen faltbaren Eimer gefüllt mit Wasser dran (siehe Foto), dass hat für mich den weiteren Vorteil dass ich immer Wasser für die Hände etc. parat habe, kommt meiner Bewegungseinschränkung entgegen. Bezahlt habe ich dafür 69,00 Euro, und für den Preis bin ich bis jetzt zufrieden.

http://www.anglerboard.de/board/album.php?albumid=4328&pictureid=38709
 
Oben