Wie heisst dieser Fisch?

MiCz

Member
Hi,

ich war zum ersten mal letzte Woche angeln in Polen(Urlaub).
Da hab ich einen Fisch gefangen bei dem ich nich weiss was es für einer ist.Hab schon im Internet geschaut aber ich konnte ihn nur eingrenzen.
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=47832&stc=1&d=1154950736
Es war in nem kleinen Fluss.Noch ne Frage hätt ich doch .
Ich hatte mit Wurm ziemlich nah am Grund geangelt und wollte versuchen nen dicken Barsch bzw. etwas größere Friedfische zu fangen, doch ich bekam nur kleine Barsche und die Dinger (von denen ich nicht weiss wie sie heissen)dran.Hatte extra mit größerem Haken(10) geangelt und den Wurm etwas größer gewählt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    4,9 KB · Aufrufe: 373

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wie heisst dieser Fisch?

Hi du.

Ich grenze es mal ein.

Kann eigentlich nur

Hasel
Laube
Rapfen
Döbel


sein!!!!!
 

MiCz

Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

Jo Hasel hätt ich auch gesagt oder Renke. Weiss halt nich genau was es ist.
 

MiCz

Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

Nochmal fangen kommt wohl nicht in Frage . Das Foto wurd mit der Kamera vom Handy gemacht , hab schon probiert von digicam die Fotos zu nehmen aber funzt grad net weiss auch nicht warum.#c
 

Kurzer

Active Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

Wie der heißt?! Ich tippe auf Klaus! ;->

Mündet dieser Fluss in die Ostsee? Wo genau warst Du denn in Polen?
 

mot67

nordisch by nature
AW: Wie heisst dieser Fisch?

ne renke kann's nur sein, wenn der fisch ne fettflosse hat. ansonsten anhand des bescheidenen fotos nicht einfach zu bestimmen, leif hat schon die engere auswahl aufgezählt.
 

MiCz

Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

In der Nähe von Pobierowo war der Fluss könnte gut sein das der in die Ostsee mündet weiss ich aber nicht genau.
 

Kurzer

Active Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

Aha, also mittig in Polen. Somit fallen sämtlich Salzwasserfische schon mal weg.

Ich tippe mal auf nen Uckel.
 

DiddyMD

Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

Hi da ich sehr oft in Polen Angel sage ich dir genau was das ist.

Eine HASEL zu 100%

Sowas habe ich nur auf Stipe gefangen keine frage!:m
 

Kurzer

Active Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

Klaus S. schrieb:
Nana... es gibt 2 Sachen die riechen nach Fisch und eins davon ist Fisch.

Sag jetzt nicht das ich nach Fisch riech :m

Oh oh, kaum ruft man Ihn, schon ist er da :m !
Hallo mein Guter, Du warst nicht gemeint. Das würde ich mir nie nie nie erlauben :) !

Schöne Grüße aus Sachsen nach Berlin! |wavey:
 

MiCz

Member

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    12 KB · Aufrufe: 174

MiCz

Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

MiCz schrieb:
Noch ne Frage hätt ich doch .
Ich hatte mit Wurm ziemlich nah am Grund geangelt und wollte versuchen nen dicken Barsch bzw. etwas größere Friedfische zu fangen, doch ich bekam nur kleine Barsche und die Dinger (von denen ich nicht weiss wie sie heissen)dran.Hatte extra mit größerem Haken(10) geangelt und den Wurm etwas größer gewählt.

Woran lag es das ich nur so Minifische gefangen hab?
 

DiddyMD

Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

Das Problem in Polen ist,die sind mehr gewohnt als man denkt *g*

Ich habe nur klein fisch gefangen auf stipe + wurm und Made(auch mal teig)

Warum du grade mit wurm geangelt hats und fast aufen Grund hm........ keine ahnung.Wenn ich auf Grund geangelt habe,habe ich fast immer gute Barsch dran so ab 30-60(aber auch nicht immer) woran es nun gelegen haben könnte kann ich dir auch nicht genau sagen.Versuche es später einfach mal nicht so tief,so 70-80cm reicht aus dannst auch mal andere etwas grössere fische dran. Wo genau warst du In Polen angeln?
 

MiCz

Member
AW: Wie heisst dieser Fisch?

Dann bräucht ich jetzt ne Karte das war n kleiner Ort in ner Bauerngegend.Schwer mit dem Auto zu erreichen da haben wir auf ner Brücke geangelt.Wollte auch an dem Fluss an ner anderen Stelle angeln aber als ich da ne Schlange gesehen hab(vermutlich ne ungiftige Natter) bin ich wieder zurück gegangen.Ich hab das Schild noch im Kopf aber den Namen nich mehr so ich weiss das es mit Ch anfängt hmmm.Chrzastowo glaub ich muss ich aber nachgucken.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Wie heisst dieser Fisch?

DiddyMD schrieb:
Hi da ich sehr oft in Polen Angel sage ich dir genau was das ist.

Eine HASEL zu 100%

Sowas habe ich nur auf Stipe gefangen keine frage!:m

Ist zu 100% falsch!

Ist wie Kurzer schon sagte eine Laube (Alburnus alburnus).

Warum du nichts Anderes gefangen hast?
Wahrscheinlich waren zu dieser Zeit keine anderen Fische an der Stelle anzutreffen #c .

DiddyMD schrieb:
... habe ich fast immer gute Barsch dran so ab 30-60(aber auch nicht immer) ...
Weil man Barsche zwischen 40 u. 60 cm täglich fängt |kopfkrat , so ein Gewässer möchte ich vor der Haustüre haben.
 

USA

!MEISTER ALLER MEISTER!
AW: Wie heisst dieser Fisch?

MiCz schrieb:
Hi,

ich war zum ersten mal letzte Woche angeln in Polen(Urlaub).
Da hab ich einen Fisch gefangen bei dem ich nich weiss was es für einer ist.Hab schon im Internet geschaut aber ich konnte ihn nur eingrenzen.
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=47832&stc=1&d=1154950736
Es war in nem kleinen Fluss.Noch ne Frage hätt ich doch .
Ich hatte mit Wurm ziemlich nah am Grund geangelt und wollte versuchen nen dicken Barsch bzw. etwas größere Friedfische zu fangen, doch ich bekam nur kleine Barsche und die Dinger (von denen ich nicht weiss wie sie heissen)dran.Hatte extra mit größerem Haken(10) geangelt und den Wurm etwas größer gewählt.
Also n Döbel is dat auf keinen fall!
Der hätte dann einen viel größeren Kopf, und die After-Bauchflossen sind normalerweise immer etwas rötlich!
 
Oben