Wie heisst dieser Fisch auf Deutsch?

alefra

New Member
Hallo Leute,
Jedesmal, daß ich versuche Freunde und Bekannte zu erzählen was wir in meine Heimat (Uruguay, Süd Amerika) am Strand angeln können stolpere immer bei den Namen alle Fische. Als ich vor ein Paar Tage jemandem erzählen wollte auf was ich mich freue, was es wieder mal so weit.
Folgndes weiss ich:

Famile Sciaenidae
zu Hause nennt man es: Corvina rubiaMicropogonias furnieri

Wissentschaftliche Name:

Micropogon furnieri
Micropogon opercularis

In verschiedene Länder Lateinamerikas heisst es so:
Argentina: corvina, curvina, roncadora.
Brasil: corvina,
corvinata, corvina-marisqueira, corvinalinha, cascuda
Colombia: corvinata, curvinata
Cuba: verrugato
Guayana Francesa: acoupa cheval
Uruguay: corvina, mingo (al joven)
Venezuela: roncador, corvinata, curvinata

in Englisch nennt man ihn:

white Croaker

Obwohl durch meine Tätigkeit als Englischlehrer viele und gute Lexikas habe, habe ich es noch nicht rausfinden können wie es auf Deutsch heisst.

Dachte zunächt es wäre eine Goldbrasse, dies stimmt aber nicht. Also, um was für einen Fisch handelt es sich?

Danke für eure Hilfe in voraus.
Alec
 
F

forellenudo

Guest
AW: Wie heisst dieser Fisch auf Deutsch?

Hi Alec
Hab mehrere Übersetzungsprogramme auf dem Rechner,aber keines von denen konnte das übersetzen,hab dann auch mal das Net durchgeschaut aber bin jetzt genauso schlau wie vorher|kopfkrat
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wie heisst dieser Fisch auf Deutsch?

Hi du.

Das ist ein sogenannter Umberfisch glaube ich.
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Wie heisst dieser Fisch auf Deutsch?

Da wir uns nach Fishbase richten, ist wohl folgende Reihenfolge richtig :
Micropogonias furnieri = Whitemouth Croaker = Weißmaul Quakfisch

 
Oben