Wie heisßen diese Fische???

Jose

Active Member
AW: Wie heisßen diese Fische???

man du bist da angeln und weißt nicht mal welche Fische du da gefangen hast#d
würde mich vor Ort noch erkundigen!!


fahr hin, erkundige dich :m

im ernst: im süden kriegst du selten eine antwort, die den forschenden deutschen kopf zufrieden stellt.
im zweifel kriegst du die vielsagende antwort "pescado", zur unterscheidung von "peixe", dem fisch an sich. pescado ist alles, was gefangen wurde.

lippfisch, irgendeiner
 

evader

Member
AW: Wie heisßen diese Fische???

Haha ne nen Kugellfisch würde ich erkennen xD Der ist zu bekannt ^^ Aber wie gesagt habe mehrmals gefragt auch im Reisebühro auch wenn wir so hin geflogen sind weil die Eltern ein Strandhaus in der Nähe haben... Keiner wollte Geld, oder meinen Scheins sehen!!!


Aber wer nen Geheimtipp für Party will : http://www.youtube.com/watch?v=ERhfZqoUKVE&feature=related

und

http://www.youtube.com/watch?v=JZjknuh2jhw

und

http://www.youtube.com/watch?v=QNgg6zvwNr4&feature=player_embedded

Mehr geht nicht :) Party pur nächstes Jahr bin ich wieder da :) Dann mache ich mich schlauer mit max. Kater wegen Erlaubniss :p
 

evader

Member
AW: Wie heisßen diese Fische???

fahr hin, erkundige dich :m

im ernst: im süden kriegst du selten eine antwort, die den forschenden deutschen kopf zufrieden stellt.
im zweifel kriegst du die vielsagende antwort "pescado", zur unterscheidung von "peixe", dem fisch an sich. pescado ist alles, was gefangen wurde.

lippfisch, irgendeiner

Also meine Freundin ist Kroatin daher kam der Urlaub zu Stande... Ich bin Pole und verstehe die Kroaten zu 40%^^ Aber die haben mich eh alle ausgelacht mit meinen Fischen ^^
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Wie heisßen diese Fische???

@Jose: jut zu wissen:m
Danke!

@Evader: du kennst den Kugelfisch nur als runde Murmel, oder?|kopfkrat
 

Ralle 24

User
AW: Wie heisßen diese Fische???

Auf dem ersten Bild istm.M. nach eine Meerbrasse zu sehen, auf dem zweiten ein Lippfisch.
Von beiden gibt es jede Menge unterschiedliche Arten.
 

bose

Member
AW: Wie heisßen diese Fische???

Ich meinte nicht den speisefisch, sondern den zierfisch kugelfisch.
Die haben so eine runden, etwas dickeren längeren körper.
Einfach mal bei google bildersuche eingeben.
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Wie heisßen diese Fische???

Warst Du dort zufällig in Crikvenica, hört sich so an...?
Wenn ja und Du wieder hinfährst dann heuer Dir doch einheimische Kinder an um Seeringelwürmer zu fangen.
Also vor 30 Jahren hat das noch super funktioniert im Tausch gegen gefangenen Fisch. (Heute evtl. eher gegen Euro oder Kuna|rolleyes) Kann man auch selbst unter Steinen finden, ist aber mühselig und platzabhängig. Kids die selbst dort angeln wissen am Besten wos welche gibt, nahe Abwassereinäufen z. B..

Im Hafen oder auch im Eingangsbereich konnte man dann recht ordentliche Meerbrassen damit fangen. So ähnlich wie der rote auf meinem Avatar und auch andere, eher silberne. (Grundblei, Hängergefahr)
Lippfisch, Zweibindenbrasse stimmt. Weiter gabs da noch Katzenhaie nachts, Makrelenbrut (kein Biss auf Spinnköder leider), jede Menge Meeräschen und Viecher die aussehen wie norwegische Steinbeisser. Auch Drachenköpfe oder sowas in der Art.
 

evader

Member
AW: Wie heisßen diese Fische???

Ja Zweibindenbrasse das sind sie wohl dann hat es sic geklärt ^^ Wie groß werden die beiden Arten?
 
Oben