Wie heisßen diese Fische???

evader

Member
ich war letztens spontan in Kroatien aus deren meine Freundin kommt. Es sollte ein typischer Urlaub werden mit Apartment und Strand etc... Aber nach 2 Strandbesuchen langweilte ich mich so das ich in die "City" ging und mir ne 2,6m Rute und ne minderwertige Rolle kaufte ^^ (Was besseres hatten die nicht da...)

Leider hatten die nur recht große Hacken, ich kaufte diese (ca. 10er stand nichts drauf ^^) Und 3 Wobbler...

Da die da nur so wiederliche Meeres Würmer hatten die nicht nur teuer waren sondern pervers gestunken haben... Habe ich mir mal bisschen Teig aus Brötchen vom Frühstück geknetet... Das coole war ich musste direkt vom Apartment nur die Treppe runter und 10m zu einer Sitzbank laufen und konnte schon angeln ^^

Es dauerte jedesmal keine 10 Sekunden bis der erste Biss kam und die 6g Pose sofort weg geschossen ist... Anfangs riss ich sofort an und musste mich daran gewöhnen die Pose bis zu 20 Sekunden wegziehe zu lassen ohne das ich sie noch sehe bis zum Anhieb, sonst war nichts dran... Schnell hatte ich den Dreh raus an der Adria Küste bzw. dem Yachthafen...

Später bekam ich den Tipp die Schnecken, die an den Steinen am Ufer klebten zu sammeln und mit einem Stein kaputt zu machen und an den Hacken zu machen, diese brachten aber die gleichen Fische wie auf die Brötchen/Brott-Teig... Mit Wobbler war nichts zu holen weder Tief noch Mittel noch oben =/

Aber nun zu den paar Fischen die ich fotografiert habe, was sind das für Fische bzw. wie heißen sie???: Ein andere "großer" von 30cm ist leider im Drill abgerissen, aber den gleichen hatte jemand anderes mit einer Harpunen Gabel rausgeholt, der war schlank und sehr silber... ^^ Erkennt jemand meine Fische und kann mir die Namen und max. Größen in ausgewachsenen Zustand nennen ???
 

Anhänge

FischAndy1980

Mitglied
AW: Wie heisßen diese Fische???

das zweite Bild aus dem ersten Beitrag ist spontan geraten ein Lippfisch|kopfkrat

Sorry,
aber kenne mich beim Salzwasser nicht sonderlich gut aus:g
 

evader

Member
AW: Wie heisßen diese Fische???

Haha ne ohne Spaß?? Leute, weis denn einer wie diese Salzwasser Fische heißen??? Man(n) möchte ja wissen was man da gefangen hat, alle hatten sie Stachel und Zähne daher war die sofortige Anschaffung eine Arterienklemme ^^
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Wie heisßen diese Fische???

man du bist da angeln und weißt nicht mal welche Fische du da gefangen hast#d
würde mich vor Ort noch erkundigen!!
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Wie heisßen diese Fische???

Fisch Nr.1 sollte ein Fahnenbarsch sein und der zweite müsste eine Meerjunker (Lippfisch) sein.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Wie heisßen diese Fische???

Diese Fische habe ich auf der Insel Krk, also ebenfalls Kroatien, auch gefangen, weiß aber auch nicht worum es sich handelt, soll aber essbar sein.
Vor Ort informieren kann man auch vergessen, schließlich nutzt es einem nichts, wenn man weiß oder hört, wie der Fisch auf kroatisch heißt oder genannt wird.
 

evader

Member
AW: Wie heisßen diese Fische???

Meerjunker ist der einzige Tipp der zu stimmen scheint, bei dem anderen passt die Beschreibung bzw. der Name nicht zu dem was Google aus Spuckt...

Naja wie ich sagte es war alles spontan! Und wenn ich da was fange mit Gerät das ich in 5min besorgt habe, was soll ich da groß in Erfahrung bringen? Der Vater meiner Freundin (trotz X Jahre Deutschland Aufenthalt, weis auch nicht was Forelle auf Kroatisch ist^^) Also ich habe den Deutschen Sportfischer-Schein und angele seit X Jahren, keine Angst, bei mir leidet kein Fisch eine Sekunde länger als er es wirklich muss! Ausderem wurden alle von mir wieder frei gelassen und keiner ist gestorben soweit ich es beurteilen kann! Habe mehrere Einheimische gefragt ob ich irgendeine Angelerlaubnis brauche, sogar im Reise Büro war ich gewesen! Alle meinten zu mir "Kein Problem sie können hier gerne angeln sofern sie an der Küste bleiben, sogar ein Kroatischer Polizist ist an mir vorbei gegangen die Boote kontrollieren, mich hat er aber nichts gefragt!

Habe selbst 2-3 Tage gezögert bis ich mehrer OK´s bekommen habe, bis ich wirklich los gelegt habe... Aber der erhoffte große Fang blieb aber leider aus =/
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Wie heisßen diese Fische???

nein so ist es nicht, in kroatien ist auch eine erlaubnis notwendig
Das ist dann bestimmt infolge irgendeiner relativ neuen beschi..enen EU- Verordnung. Tatsache ist vor 199. konnte man an so ziemlich allen Meeren dieser Welt, auch an der Nordsee angeln ohne irgendeinen bescheuerten Zettel etc...
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Wie heisßen diese Fische???

Das ist dann bestimmt infolge irgendeiner relativ neuen beschi..enen EU- Verordnung. Tatsache ist vor 199. konnte man an so ziemlich allen Meeren dieser Welt, auch an der Nordsee angeln ohne irgendeinen bescheuerten Zettel etc...

aber hier aufregen für mehr Kontrollen etc.. - Du warst nicht gemeint Sensitivfischer!
 

.Sebastian.

Active Member
AW: Wie heisßen diese Fische???

Das ist dann bestimmt infolge irgendeiner relativ neuen beschi..enen EU- Verordnung. Tatsache ist vor 199. konnte man an so ziemlich allen Meeren dieser Welt, auch an der Nordsee angeln ohne irgendeinen bescheuerten Zettel etc...
ja so kannte ich es auch, aber seit kurzem muss da auch gezahlt werden. So ist jedenfalls mein infostand durch andere Angler aus Kroatien (auch hier im Bord liest man davon) ;)
 
Oben