Wie gut ist der Jerk Zalt-Z und Zam-Z ?

Petri Jungs,

habt Ihr schon mit den Jerks von Zalt und Zam gefischt?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Kann ich mit den beiden auch mit meiner Spinnrute und Staionärrolle fischen?

Grüße#h

AW: Wie gut ist der Jerk Zalt-Z und Zam-Z ?

Hi,

Also ich hab nen Zalt ...
Laufeigenschaften Super!

Das mit der Rolle kommt auf die Größe und die Führung an!

Wenn du ihn normal wie ein Wobbler einkurbelst und gelegentlich mal leicht Schläge verpasst sollte ne Stationärrolle reichen...

Wenn du aber nen großen nimmst (ab 15 cm) und ihn aggressiv mit permanenten rutenschlägen führen willst, würde ich lieber ne Baitcast nehmen ...

Auf dauer wird die Achse deiner Stationärrolle das nicht mitmachen ...

Gruß

Schlecht wäre jetzt die Angabe: Was das für ne Stationärrolle ist!:):):)
Ich hatte mal den 19cm Zalt. Der ist mir leider beim ersten Testen abgerissen!#q

Und ich hatte mal den 8ck Zam. Ein Hecht von 72cm, und paar grosse Barsche im Finnland. Dann ist er abgerissen.#q

#h

Ich hoffe die Beiträge zuvor beziehen sich auch auf den Zalt-Z oder Zam-Z (nicht zu verwechseln mit dem klassischen Zalt und Zam).
Ich kenne und fische nur den normalen Zalt und Zam. Ich habe mal gesagt bekommen das die auch besser laufen sollen als die speziellen Jerkversionen, so dass ich auch bisher nie einen ausprobiert habe. Der normale Zalt läst sich ja auch wie ein Jerk führen, was meiner Meinung auch seine volle Stärke ausspielt und auch mehr Fisch bringt. Im Notfall einfach einkurbeln und er läuft auch super wie ein gewöhnlicher Wobbler.

Grüße

Kark

Schlecht wäre jetzt die Angabe: Was das für ne Stationärrolle ist!:):):)
Ich hatte mal den 19cm Zalt. Der ist mir leider beim ersten Testen abgerissen!#q

Und ich hatte mal den 8ck Zam. Ein Hecht von 72cm, und paar grosse Barsche im Finnland. Dann ist er abgerissen.#q

#h

Achso, erklär mal Bitte ein wenig genauer, sehr interessant.

Zurück
Oben