Wie Gummi Schnurstopper montieren

alois

New Member
Bin neu hier und habe ein Problem mit der Montage des Schnurstoppers.

Wenn ich so ein Gummiröhrchen in der Hand halte, so besitzt es an einem Ende eine Schlaufe (bei der wohl die Hauptschnur durchgesteckt werden muss) und am anderen Ende zwei lose ca. 3cm lange Schnüre. Was mache ich damit?

Wie montiere ich das richtig fachmännisch? Für eine bebilderte Anleitung wäre ich dankbar.
 

Anhänge

crazyFish

Rückfälliger
AW: Wie Gummi Schnurstopper montieren

Hmm Bilder kann ich dir keine anbieten...

Aber du scheinst ja schon auf den Richtigem Wege zu sein.

Durch die Schlaufe schiebst du das Ende der Schur auf die der Stopper druff soll. Dann hälst du an dem schwarzen Plastikgriff fest und ziehst den Stopper über die doppelt liegende Schnur bis er drauf ist.
Man sollte nur nen kurzes Stück Schnur in die Schlaufe stecken, da diese dabei verknickt und besser abgeschnitten werden sollte.
Beim Anschließenden verschieben des Stopper die Schnur anfeuchten, damit keine Reibungswärme entsteht, die würde die Schnur schwächen.
 

Fishburger

New Member
AW: Wie Gummi Schnurstopper montieren

Ja , ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die durch die Öse gesteckte Hauptschnur schon ziemlich stark knickt und schneide das Stück nach dem der Stopper aufgefädelt ist immer ab.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Wie Gummi Schnurstopper montieren

kann dir passieren wenn du es so machst wie crazy fish das dir der draht wo der stopper drauf ist von dem plaste teil abgeht dann wickelst das wieder fet daran und ziehst erneut!!!oder wickel das dann irgendwo anders rum wo es hält damit du den stopper schieben kannst und am anderen ende festhalten kannst!!!
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Wie Gummi Schnurstopper montieren

Hi,
da die Stopvariante ziemlich schnell wieder aufgeht, bzw. aus meinen Erfahrungen nicht langfristig hält, würde ich Dir empfehlen einen Stopper aus Garn zunehmen mit einer kleinen Perle, die halten ziemlich gut und sind auch schnell montiert.Anonsten mache es so wie meine Vorredner #6.

Schöne Grüße
 
AW: Wie Gummi Schnurstopper montieren

Die Plastik Stopper gehen sehr gut, ind halten auch.

Must halt nur an deine Schnur anpassen. Ich benutze immer größe m, bein Schnüren von 0,35-0,45mm, wobei 0,45 bildet da schon die obergrenze.
 
Oben