Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Jonas_94

Member
Hallo Leute,

Heute habe ich mir ein Drop Shot System zugelegt.

Ich wollte mal fragen wie große Drop Shot Köder ich für Barsche um die 20cm nehmen soll?

Und wie ich die am besten anköder?

Gruß
Jonas :vik:
 
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Klar, kannst selbst 10cm lange oder mehr nehmen.

mfg Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

und welche länge,von gummiwürmern nimmt ihr,wenn ihr auf kleine barsche angelt?
 

maesox

normal ist anders...
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Hallo,

ich nehme am liebsten DS Köder (Finesse) um 7cm!! Der ist für Große Barsche,die man ja fangen will,genau richtig und kleinere Exemplare gehen trotzdem bei dieser Größe noch genug an den Haken!!

Und sollten welche selbst diesen Köder nicht ins Maul bekommen weil er zu groß ist,solls eben so sein. Für diese gibts ja dann Pinkys und 16er Häkchen;)
 

Gery100

New Member
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Einfach auf den Hacken aufziehen und am hinteren teil herauskommen lassen.
Dann hast du weniger fehlbisse !
 

Jonas_94

Member
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

ich habe an den gefertigten rigs nur so kurze haken, die gar nicht bis ins hintere Teil des köders gehen.
soll ich es wie auf der verpackung machen: Einfach durch die nase ziehen?
Das kommt mir aber so unsicher vor, weil der haken so weit vorne sitzt und ich vermute das dadurch viele Fehlbisse passieren
 

alex82

Member
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Wenn du den Haken durch die "Nase" piekst hat der Köder ein viel lebendigeres Spiel. Und einen 6 cm KÖder fängt trotzdem noch kleine Barsche so gierig wie die immer sind. Ich hab mit den Fehlbissen kein problem denn schließlich wollen wir ja nicht gezielt auf Schniepel fischen

Ps: Ködergröße bis zu 4 - 5,75" beim Fin S Fish |supergri
 

Kapt.McCallister

New Member
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Hallo, guckst du hier.....Drop shot
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

kein Foto aber schnell gemalt.
Links bei grßeren Ködern, so ab 10 cm.
Rechts bis 10 cm, Kopfanköderun#hg

Wo ist es denn, kann nix sehen?
 
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Nasenköderung finde ich persönlich besser als den Köder offset anzuködern. Der Köder hat einfach mehr spiel. Erst bei großen Fin-S nutze ich Offsethaken.

mfg Flo
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Noch mal zurück zur ursprünglichen Frage:
Ich würde Anfangs auch immer kleinere Köder probieren, mit 3-4cm Länge. Oft ist es aber nicht die Farbe die fängt, sondern die Länge! Es gab Tage, da biss es nur auf die kleinen (3-4cm), dann Tage wo es nur auf größere Köder ging (5-8cm), aber auch deutlich längere Köder waren oft gut...
Öft ist der aktuelle Jungfischbestand die Richtlinie!
Vor ein paar Tagen ging nichts, aber gar nichts auf halbgroße und große Gummis... dann haben wir gewechselt auf ganz klein und Fisch auf Fisch wurde gelandet...

Zu Deinen Bedenken mit dem Einhaken im Kopf:
Zander und Barsch saugen die Köder ein. Es kommt eigentlich relativ oft vor, dass 20cm-Barsche Köder mit 10-12cm völlig "wegsaugen"!

Probieren ist alles beim DS

Gruß
Niederbayer
 

Jonas_94

Member
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Welche größe der DS Köder ist denn jetzt so am besten?

Unter 6 oder über 6? oder würde die mitte von 6 cm jetz auch gehen?

Ach ja wo kriegt ihr die kleinen DS Köder her bei mir im Angelladen gibt es nur welche von Jörg strelow den barsch killer in der größe von 6 cm
 
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Kommt auf die Beute, Jahreszeit, Individualität deines Gewässers an. Gott lob das world wide web. Weniger Fragen, stell dich mit deinem 6cm Díng ans Wasser und fang deine Fische.

mfg Flo
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Wie große Drop Shot Köder auf Barsch

Wie ich oben schon gesagt habe und auch Flo-Zanderkönig beschrieben hat: Einfach probieren!!!

Du wirst keine viertel Stunde brauchen bis Du weißt auf was die Barsche stehen/beissen! Einfach ein paar Größen probieren!

Außer sie beißen gar nicht, dann ists auch Sch.... :(

Gruß
Niederbayer
 
Oben