Wie geht Zander im Rhein?

Hi Boardies,

ich angle im Rhein bei Speyer und Umkreis. Kann mir jemand sagen wie es gerade auf Zander geht ? WOllte jetzt auch mal mein Glüück versuchen.

Gruß Daniel|wavey:
 

heiaman

Member
AW: Wie geht Zander im Rhein?

Hallo Neuling-Angler,

Zander wenn überhaupt noch vorhanden und falls Du einen Glückstag erwischst die richtige Stelle findest, sowie Wasserstand und das Wetter stimmen, geht auf Köfi,Fetzen an der Grund bzw. Posenmontage, auf Twister, Spinner und Wobbler.
Aber Vorsicht, mach Dir nicht zu große Hoffnungen! Habe in diesem Jahr wie in den vergangenen zweien mehr als 20x versucht einen der begehrten Stachelritter zu überlisten (was mir übrigens vor 5-10 Jahren noch fast jedesmal gelang) und bisher nur abgeschneidert. Außer ein paar kleinen Barschen, Rapfen und Grundeln hat sich wiedereinmal gar nichts getan.
Werde mir für nächstes Jahr die 30,- Euro für den Rhein (habe die Hessische- und Rheinlandpfalzkarte) sparen.
Für den Main bei Kostheim (die Karte habe ich auch) gilt das gleiche. Will dir ja nicht den Mut rauben, aber ich für meinen Teil habe genug. Vieleicht bessert sich ja an der Situation in den nächsten 5 Jahren etwas, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Habe gestern bei Kostheim und am Mainspitzdreieck 3 Stunden im Regen getwistert, gewobbelt und gesponnen und hatte einen "kapitalen" Rapfen von ca. 10 cm an meinen Mepps Spinner locken können. Was für ein Erlebnis!!! Rhein und Main werden mich in Zukunft nicht mehr sehen, da kann ich meine Angel auch in die Badewanne zu Hause hineinhängen.
Wünsche Dir trotzdem noch einen fischreichen Herbst mit einem richtig dicken Zander.

Petri vom heiaman
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Wie geht Zander im Rhein?

Ich angle ein Stück weiter stromauf, oberhalb von Karlsruhe. Im Strom ist es eher schwer, wir haben Niedrigwasser und vor allem sehr klares Wasser. Da ist es schwer, einen Zander zu überlisten. Vor allem gibt es viele Kleine durch die man sich durchangeln muss. Aber noch zwei drei Tage Regen und der Rhein trübt sich wieder ein, dann läufts wieder besser.
Grüße
FH
 

Johnny1

Member
AW: Wie geht Zander im Rhein?

Ich konnte auch nur einen maßigen fangen, sonst sehr viele nächte und abende angesessen und nur 1,2 fehlbisse gehabt...
Habs auch mit gummi versucht, jedch auch ohne richtige erfolge.
Ich angel trotzdem weiter auf zander und hoffe auf eine bessere beißperiode.

Lass dich nciht verunsichern, versuch es einfach.
 
AW: Wie geht Zander im Rhein?

Also ich habs auch schon oft auf zander im rhein versucht. Angel im umkreis altrip. Hatte keinen biss und nix, mach dir keine allzugrossen hoffnungen
 

Mr.Synapsen

New Member
AW: Wie geht Zander im Rhein?

Servus....

Also ich habe dieses Jahr nicht so gut abgeschnitten was Zander angeht.Von Land aus wird es sehr schwierig werden...habe dieses Jahr auch nur drei Stück gefangen und alle mit Wobbler.
 
Oben