Wie geht ihr auf Flache

reggaehengst

New Member
Also ich war jetzt schon 4 mal in NORGE hab zwar schon ein paar Flache gefangen aber eigentlich immer als Beifang.
Wollte mal geziehlt auf die Flachen gehen wusste aber nie wie, weil ich eigentlich auch keinen kenn der mit mir dieses Hobby teilt.
Wär echt super wenn ihr mir mal ein paar tipps geben könntet.
Danke schon mal im Vorraus|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Wie geht ihr auf Flache

Hallo reggaehengst!

Wichtig ist erstmal die richtige Stelle bzw. den richtigen sandigen Untergrund zu finden.

Plattfische lieben das.

Weiterhelfen kann da ein Blick auf die Seekarte, ein Blick vom Felsen auf die

Hausbucht oder noch einfacher den Vermieter fragen.

Sie helfen gern weiter.

Als Köder für Plattfische haben sich kleine Fischfetzen aus Heringen, Makrelen oder Köhler bewährt.

Sehr gut gehen auch Garnelen - norwegisch Reker - die du als Gefrierware in jedem Supermarkt findest.

Wichtig halte ich noch den Zeitpunkt des Angelns.

Immer bei auflaufendem Wasser. Da sind sie aktiv und auf der Suche nach Freßbaren.

Montagemäßig bleibe ich da ganz simpel: Ein Laufblei mit nem Wirbel und Einhänger auf die Hauptschnur.

Langschenklige Plattfischhaken nicht größer als 1/0 verwenden, 40er Mono reicht völlig aus und sparsam eine

Perle oder Auftriebsköder oder Spinnerblatt vorschalten.

Platten sind neugierig.

Auch Schiffsanleger können einen Versuch wert sein. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Wie geht ihr auf Flache

hallöli #h

gugge mal hier und da - da haste erstmal´n büschen stoff zum lesen ;)... zusätzlich gibt´s noch massig themen hier on board zum thema heilbuttfischen... wenn du dann noch ein paar fragen hast, nur zu RH, wir helfen dir dann gerne weider #h
 
Oben