Wie funzt das jetzt ?

anglerferak

New Member
Hallo alle zusammen !

Ich habe mir einige Anleitungen zu Räuchern von Forellen reingezogen, da aber einiges nicht verstanden :

Habe mir mal vor einem Halben Jahr einen Räucherofen aus zwei Ölfässern gebaut (bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen ihn zu benutzen) und da ist meine erste Frage:
muss zwischen der Brennkammer und der "Fischkammer" eine Platte mit löchern sein und muss ich für die Brennkammer ein Zuluft und abluft Loch bohren?

Trocknen und Räuchern:
Ich habe das so verstanden das man zum Trocknen die fische aufhängt, ein feuer mit normalen Kaminholz anzündet und bei offener Tür die Fische 20-30 min trocknen muss. Dann so glaube ich muss mann die späne oder das mehl über das feuer geben, die Tür schließen und abwarten.

ist das so richtig oder habe ich da was falsch verstanden ?


Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Wie funzt das jetzt ?

Jo,

so ein bißchen (mit)lesen sollte man schon, sonst wäre doch alles für die Katz, was wir hier reinschreiben.

Räuchern gibt es bekanntlich ja nicht erst seit 2 Jahren.

.
 
Oben