wIE FUNKTIONIERT DAS HAARANGELN???

Schuppenkiller

New Member
moin erstmal!!!!

ich hätte da mal eine frage hat jemand von euch eine beschreibung (mit bildern) wie man z.B. einen boilie oder mais am haar anbietet? ich versuche jetzt schon länger dieses herauszufinden, weil ich keine richtige beschreibung mit bildern finden nkann weder in zeitschriften sonst noch wo im internet!!! oder ist das egal? kann ich auch mit normalen mais aus der dose (nicht am haar) genauso gut karpfen fangen wie mit hartmais am haar?
danke für jede antwort

mfg schuppi;+ ;+ ;+ :c :c :c #q #q #q
 

Hummer

ein Angler
AW: wIE FUNKTIONIERT DAS HAARANGELN???

Hallo Schuppi,

schau mal hier

Dosenmais würde ich nicht am Haar servieren, sondern direkt auf den Haken aufziehen.

Petri

Hummer
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: wIE FUNKTIONIERT DAS HAARANGELN???

Also ich hab das Angeln mit Hartmais gaaanz schnell wieder aufgegeben .
In unserem vereinssee war Dosenmais ca. 1000% fängiger . Sprich ich hatte auf Hartmais keinen einzigen Biss während ich an der Dosenmais Rute die ca 1 m danebenlag mehrere Fische hatte . Hab nach diesem tag niemehr mit Hartmais geangelt .
Ich denke mal es kommt auch aufs gewässer an . In nem Gewässer wo die Karpfen kaum beangelt werden brauchst auch keine Boilis , Haarmontagen und was weiß ich was alles .
 

Magic_Moses

Member
AW: wIE FUNKTIONIERT DAS HAARANGELN???

Hummer schrieb:
...Dosenmais würde ich nicht am Haar servieren, sondern direkt auf den Haken aufziehen...

Was der Bauer nicht kennt...... ;)
Die Methode mit Dosenmais auf dem Haar funktoniert an meinem Vereinsweiher prima auf Karauschen und auch der ein oder andere Karpfen saugt den Mais regelmäßig ein.
Kräftige und mehrfache Auswürfe dürften aber in der Tat problematisch werden.
 

Hummer

ein Angler
AW: wIE FUNKTIONIERT DAS HAARANGELN???

Nee, Magic, hat der Bauer ;) selbst ausprobiert und stand nach einem zugegebenermaßen kräftigen Wurf im Maisregen :q

Petri

Hummer
 

Magic_Moses

Member
AW: wIE FUNKTIONIERT DAS HAARANGELN???

Hummer schrieb:
Nee, Magic, hat der Bauer ;) selbst ausprobiert und stand nach einem zugegebenermaßen kräftigen Wurf im Maisregen :q

Petri

Hummer

Muss an deinen dünnen Haaren liegen............ |supergri
Nein wie gesagt: am Vereinsweiher prima, denn da muss ich nicht mit Schmackes werfen.:g
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: wIE FUNKTIONIERT DAS HAARANGELN???

Also an meinem Vereinstümpel haben die auch ohne Haarmontage immer Problemlos gebissen . also was ist der Vorteil dieser Montage ???
 

Magic_Moses

Member
AW: wIE FUNKTIONIERT DAS HAARANGELN???

Kochtoppangler schrieb:
Also an meinem Vereinstümpel haben die auch ohne Haarmontage immer Problemlos gebissen . also was ist der Vorteil dieser Montage ???

Vorteil der Haarmontage ist u.a., dass auch der vorsichtige Fisch den Köder einfach nimmt, da kein Fremdkörper (und nichts anderes ist ja der Haken) zu spüren ist. Hat er das Haar mitsamt dem darauf folgenden Haken erstmal inhaliert, ist es in der Regel zu spät.
Üblicherweise fischt man das Haar an einer "Selbsthakmontage". Bei mir sieht das am Stillgewässer so aus, dass ich einen variablen Schnurstopper auf die Hauptschnur ziehe, nach ca. 20-30 cm einen "Anti-Tangle-Tube" mit 50g Tropfenblei und dann Karabiner und Vorfach mir Haarmontage.
 

happetier

New Member
AW: wIE FUNKTIONIERT DAS HAARANGELN???

es gibt einen stopper der mais SEHR gut am haken hält dieser jenige sieht aus wie ein "V".
ich habe diesejenigen vor ca einer woche im shop gekauft.marke:crowhill name:mixed stops.
die hälfte waren boiliestopper und die hälfte maisstopper.supertolle erfindung! mais mit könadel aufs haar ziehen, stopper rein und mais ein bisschen drübergezogen.fertig
 
Oben