Wie führt ihr eure Blinker ?!

Hechtchris

Karpfentwisterer
Ich finde das Blinkern wird irgendwie unterschätzt
Und zu Simpel dargestellt !

Ich mag sogar behaupten mit dem Blinker hat man fast soviele Führungsmöglichkeiten wie mit Gummi !

Simpel durchleiern bringt zwar ab und zu Fisch is aber nich das wahre

Sind unter euch Blinker fanatiker die uns gerne ihre Methoden erklären könnten ? Denn in sachen Blinker bin ich kein Experte #6

Wäre mal interessant wie ihr eure Blinker führt ! :m
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Wie führt ihr eure Blinker ?!

Habe früher sehr gerne mit FZ-Blinker geangelt und auch viele Hechte damit gefangen. Komisch, aber variable Führungsstile haben bei mir immer schlecht funktioniert.
Stattdessen habe ich mit den schwere Varianten des FZ (30 und 45 g in kupfer) sehr gut in flachen (!) Gewässern gefangen. Ganz klar, da war sehr schnelles und gleichmäßiges Einkurbeln angesagt, aber es hat eben wirklich super geklappt. Einfach mal ausprobieren, hat sich für mich an vielen verschiedenen Gewässern immer wieder ausgezahlt so zu fischen. ;-)
 

Ralle 24

User
AW: Wie führt ihr eure Blinker ?!

Heute bin ich zwar mehr für´s Schleppfischen ( alt und faul geworden ) aber früher hab ich viel mit Blinker gefischt. Allerdings ausnahmslos den Heintz- Blinker in der leichtesten Ausführung. Der ist nach meiner Meinung absolut tödlich. Am erfolgreichsten war es , diesen ganz langsam einzukurbeln und dabei mit der Rute etwas zu zupfen. Dann aufhören mit dem Einkurbeln und die Rute sogar ein Stück zurückführen. Dabei taumelt dieser Blinker verführerisch nach unten.
Jetzt wo ich´s schreibe, ähnelt das dem Faulenzerstil beim Gufieren. Auf kleinere Muster hat ab und an auch mal ein Zander gebissen.

Ralf
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Wie führt ihr eure Blinker ?!

Ich habe die beste Erfahrung mit varierten Einholgeschwindigkeiten gemacht, allerdings insgesamt meist mit sehr langsamer Führung. Liegt aber natürlich auch immer daran, mit was für Blinkern man fischt.

Mein Favorit ist der von Profiblinker, und der geht nur bei sehr langsamer Führung, ist dann aber auch eine echte Waffe...

Aber es ist wie immer: Abhängig von Gewässer, Zielfisch und Material, hilft alles nix, muss man ausprobieren... :)

Leichte Schläge mit der Spitze, mal an gestraffter Schnur taumeln lassen, Zwischensprints... Da geht einiges...

CU Stefan
 
Oben