wie fliegen binden brauche hilfe!!!!

schamane3000

New Member
hi
binn neu hir und möchte mit fliegen fischen anfangen
rute,rolle und schnur habe ich mir schon angeschaft.
ich mochte keine fliegen kaufen ich möchte sie mir lieber selber binden WAS BRAUCH ICH DAZU und WIE GEHT ES?????

AW: wie fliegen binden brauche hilfe!!!!

Hallo schamane3000,

an deiner Stelle würde ich mir erst mal Fliegen kaufen, bis Du sicher bist, daß Dir das Fliegenfischen überhaupt liegt und Spaß macht.

Schau Dich mal im Internet bei Inselcrew, Gilchrist Fliegen etc. um und kaufe Dir für die ersten paar mal am Wasser dort eine Auswahl. Ich habe immer bei Gilchrist geordert und war absolut zufrieden (gutes Preis/Leistungsverhältnis, schnell).
Wenn Du dann Spaß am FliFi hast, kannst Du immer noch mit dem Binden beginnen. Aber ich würde vorschlagen ... eins nach dem anderen.

Wenn Du mal die Threads durchliest, wirst Du auch festestellen, daß zum Binden eine ganze Menge Material und Zubehör benötigt wird |uhoh:|uhoh:

Gruß
Steff-Peff

hi,

oh ja du brauchst viel material. von einem guten vise angefangen ueber ne menge verschiedener federn und haare ueber verschiedene haken. das geht ins geld. ich will lieber nicht zusammenrechnen was ich hier liegen habe. am ende dann kommt es billiger und man kann was selber erfinden.
ich binde seit diesem jahr lachsfliegen und nun am ende der saison denke ich hab ich es langsam raus. leider bin ich eine lachses verwert geblieben. auf naechste jahr.

kevin|supergri#h

Zuletzt bearbeitet:

Schau Dir auf youtube o.ä. einfach die Fliegenbinde-Videos an. Da wird oft erklärt was Du brauchst und gezeigt wie es geht wirds ja eh. |bla: Entscheide Dich dabei erstmal für ein Muster oder eine Mustergruppe!
Und da die Suchfunktion anscheinend wieder defekt ist, poste ich hier einfach mal den thread, der sicher auch auf der Ergebnisliste gestanden hätte: http://http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=194548
Da steht vieeeeel für den Anfang drin!

ja ein Buch ist gut, Videos auch und noch besser Du machst einen Bindekurs mit. Das Gebiet ist einfach zu komplex um es mit 2 Sätzen abzuhaken. Fliegenbinden ist eine KUnst ein Hobby für sich, kann sogar Beruf oder Berufung sein

Ach,

kein Ding!
Kauf Dir ein Billig- Sortiment und gescheite Haken.
Binde Wooly Bugger in schwarz, kopflastig, und Du wirst Fische fangen.

Grüße

Volker

Zurück
Oben