Wie fischt ihr im Forellenpuff ??

Hallo,

da ich noch gezwungen bin im Forellenpuff zu fischen (Fischerschein im März 2006) wollte ich mal fragen wie fischt ihr denn an diesen Gewässern ?

Wie tief ? Welche Methoden ? Was ist so richtig fängig !

Freu mich auf eure Tips und Tricks.
:q :q

Danke
 

testing

Member
AW: Wie fischt ihr im Forellenpuff ??

Meistens habe ich eine Rute auf Grund und eine mit einem Forellenvorfach (Wasserkugel mit zwei variablen Piloten).
Zwischendurch werden dann immer mal die Wobbler, Spinner, Blinker und Spiros rausgeholt.

Aber etwas ganz anderes: Darfst du denn jetzt ohne Fischereischein im Puff angeln?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass das erlaubt ist.
Zumindest hier in Hamburg und in Schleswig-Hollstein ist es das nicht.

testing
 

Beggersche

Member
AW: Wie fischt ihr im Forellenpuff ??

@Fishing_Newbie:
Klick mal hier: http://www.forellenteichangeln.de/

@testing:
Natürlich braucht man auch am Forellenpuff einen Fischereischein. Aber wenn Newbie beispielsweise einen erfahrenen Angler dabei hat und verantwortungsvoll d. h. waidgerecht mit den Forellis umgeht, würde ich das nicht so eng sehen. Schließlich hat (fast) Jeder mal so angefangen und erst später den Schein gemacht.
 

kothi

Member
AW: Wie fischt ihr im Forellenpuff ??

Hallo,

kann ja in Österreich an nen Teich gehen, da ist es erlaubt - Waldkraiburg is ja nicht weit weg von der Grenze

Servus
 
AW: Wie fischt ihr im Forellenpuff ??

@Kothi

Wie in Österreich ist es erlaubt ? Braucht man in Österreich keinen Schein ?
Kann doch ned sein, oder ???

@testing

Blinkern ist an unserem Puff ned erlaubt. Aber ich würde gerne mehr über die Spirolino-Technik erfahren. Wie läuft des denn genau, hab schon viel im Board hier drüber gelesen, bin aber nie wirklich schlau draus geworden. Nach welchem System geht man da vor ? Wie macht ihr des ?

Bei uns am Teich fischt niemand so, fischen eigentlich alle gleich, entweder mit Pose oder auf Grund rein und erstmal warten und dass STUNDEN.
 

Beggersche

Member
AW: Wie fischt ihr im Forellenpuff ??

Fishing_Newbie schrieb:
Aber ich würde gerne mehr über die Spirolino-Technik erfahren. Wie läuft des denn genau, hab schon viel im Board hier drüber gelesen, bin aber nie wirklich schlau draus geworden. Nach welchem System geht man da vor ? Wie macht ihr des ?
Auch dazu findest Du alles Wissenswerte bei http://www.forellenteichangeln.de/, wenn Du auf Methoden und dann auf Schleppangeln klickst. Noch nicht gelesen? Ist nämlich sehr gut, die Seite.

Oder hier!
 
Oben