Wie fischen bei viel Laub?

Leute, ich bin gerade am Wasser und frage mich, wie man hier vernünftig Spinnfischen kann!
Selbst die klassischen Krautfrei-Köder wie Spinnerbait und Weedless-Gummi versagen hier.
Ständig Laub am Köder.
Habt ihr Tipps dafür?

image.jpg
 
Mit Pose scheint es zu klappen oder was ist das links unten ;) .
Im Ernst, das ist wirklich ne schwierige Frage. Wird sich wohl nicht verhindern lassen,
dass ständig was am Köder, Vorfach/Schnur hängt. Es sei denn du hast ein kräftiges Akku Laubgebläse
dabei. Gibt auch Abschnitte im Kanal, die man zu dieser Jahreszeit nicht mehr mit der Stellfisch
beangeln kann, weil durch Strömung/Wind eine geschlossene Laubdecke auf dem Wasser schwimmt.
 
Wie der Kollege zuvor schon meinte, entweder mit Köfi angeln, oder auf ein anderes Gewässer ausweichen.
Auf größeren Gewässern weht der Wind das Laub zusammen und große Flächen werden so frei zum Spinnfischen.
Auf dem kleinen Loch da, von Bäumen umstanden und ohne nennenswerten Windeinfall wird diese Situation wohl die nächsten Wochen anhalten!

Jürgen
 
Leute, ich bin gerade am Wasser und frage mich, wie man hier vernünftig Spinnfischen kann!
Selbst die klassischen Krautfrei-Köder wie Spinnerbait und Weedless-Gummi versagen hier.
Ständig Laub am Köder.
Habt ihr Tipps dafür?

Anhang anzeigen 420925
Bei uns schauts im Herbst teilweise ähnlich aus.

Kleinere Jerks mit Einzellhaken gegen einigermaßen.
Aber einen besonders guten Tip hab ich da auch nicht parat.
Hab auch noch nie was gefangen wenn Laub in der Ecke war.
 
Auch das Laub, was (unsichtbar) unter Wasser treibt, ist ein Problem! An der Regnitz z. B. setzt sich beim Grundangeln so viel Laub in Schnur und Montage, daß es ständig die Bißanzeiger auslöst und ich stellenweise die Montagen 3x die Stunde einholen muß, um das Laub rauszupuhlen....

An ner anderen Flußstrecke kommt zusätzlich noch abgestorbenenes Kraut dazu, bei stundenlangem Regen wird das noch viel schlimmer....
Pose funktioniert auch nur an bestimmten Stellen... Als "bestes" Gewässer bleibt im Moment nur der Main-Donau-Kanal für alle Angelarten übrig.... :)
 
Oben