Wie findet ihr Grundangeln ?

AW: Wie findet ihr Grundangeln ?

|kopfkrat Hast du eigentlich ein Angelbuch vor dir liegen, aus dem du nun jedes Kapitel hier im board als Frage stellt?|kopfkrat

Das finde ich unverschämt und Pauschalisierend.

Just Monsters
Holger

Ich fische gerne auf Grund. Auf Aal und Forelle sogar fast ausschließlich. Dieses Jahr werde ich das Grundfischen auf Hecht ausfunzen!!!!

Moin gubener!

Deine Zielfische sind, lt. deines Profils, Aal, Karpfen, Schleie u. Wels.

Wie findest du das Grundangeln? ;)

ich angele auch sehr viel mit grundmontagen, es ist auch gewässer abhängig.
frag mal deine freunde ob es fluss bei stärkerer strömung auch besser wäre mit
posen zu angeln. deine fragen lassen erahnen das du noch sehr jung bist, mein tip hör nicht immer auf andere sondern probier es einfach selber aus, so wirst du mit etwas gedult herausfinden wie du am besten zum fisch kommst

Grundfanatiker!
War einfach am erfolgreichsten bei mir.
Und da ich auch gegen die Pose nichts habe, hat der liebe Gott zum Glück das Matchangeln erfunden!

Sylverpasi schrieb:
Ich fische gerne auf Grund. Auf Aal und Forelle sogar fast ausschließlich. Dieses Jahr werde ich das Grundfischen auf Hecht ausfunzen!!!!
Kann man Forelle auf Grund fangen??Aber Hecht??Das geht doch sicher nicht,oder?Die fressen doch nicht vom Grund!Oder benutzt du eine Auftriebskugel?

Naja,mir macht Grundfischen Spaß.Es ist halt nicht eine so aktive Art wie Fliegenfischen oder Spinnfischen.Ne nette Abwechselung zum Spinn- und Fliegenfischen.Aber Quappen und dieses Jahr dann auch Aale fang ich immer auf Grund.

Natürlich fängt man Forellen auch auf Grund ... probiere es mal mit schwimmenden Forellenteig. #6

Und Hecht? Toter Köfi auf Grund gelegt ist ein Top-Köder gerade auf Kapitale, da diese tote und kranke Fische von Boden "aufplücken".

Ich angle im Fluss fast immer mit Grundmontagen, an stehenden Gewässern ziehe ich dagegen häufig eine Posenmontage vor.
Kommt sehr auf den Zielfisch und auch noch andere Faktoren an.

ich angle in der ODER immer auf grund. ob Quappe, Aal oder Wels, ja selbst brassen und andere weissfische sind vor meinen grundmontagen nicht sicher. ich steh drauf wenn mein bissanzeiger hochschnellt und die luzie abgeht.

Ich angel gerne auf Grund und das ist gut so......|supergri

Zurück
Oben