Wie finde ich Karpfen (und Aal)

Hallo, ich angel in einem ca 30 Hekter großen Badesee in WOlfsburg. Ich wenigen Tagen habe ich vor auf Karpfen und Aal zugehen. Nur mein Problem : Ich weiß nicht wo die Karpfen stehen.
Stehen sie im flachen Bereich oder eher im tiefen?
Wie sieht es mit den Aalen aus?
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Wie finde ich Karpfen (und Aal)

Moin!
Such am besten nach Markanten stellen, wie z.B. Kanten, Plateaus oder ähnlichen. Pflanzen, die ins Wasser ragen und tote Bäume die im Wasser liegen sind auch potenzielle Hot Spots. Wenn du die Zeit hast, geh vorher mal mit nem Fernglas dort hin, und halt ausschau. Wenn de Karpfen irgendwo an der Wasseroberfläche siehst, wäre das auch schon mal ein anhaltspunkt.
Wo Aale sich aufhalten weiß ich nicht, die beißen nicht auf Boilies :)
 

TB ChiLLa

Carphunter aus Leidenschaft
AW: Wie finde ich Karpfen (und Aal)

##########+++++++++++++++++++++++++++##################
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben