Wie finde ich Barsche??!

Renner1

Member
Hallo,
ich möchte an meinem Vereinssee auf Barsch angeln( mit Spinnrute ).
Ich habe dort bestimmt schon mehr als 200 mal geangelt aber nie einen Barsch gefangen und wenn schwimmen sie nur nach und nie welche jagen gesehen was ich komisch finde da ich auch an einem Kanal angel und dort jagen die Barsche immer!
Wir haben auch einen Angler im Verein und der fängt immer Barsche bis 40cm.Da er aber nur in der Woche da ist und ich nur am Wochende treffen wir uns nie!
Wie finde ich die Barsche in einem 15m tiefen See mit Baggerbetrieb und ohne Boot!
Und welche Köder soll ich benutzen?!

MFG Renner1
 
AW: Wie finde ich Barsche??!

hi

wenn die gefahr der hänger gering ist würde ich mitm gummifisch direkt überm boden angeln.

ich machs das so im moment und klappt eigentlich ganz gut.

ich leier dabei den gummifisch einfach nur knapp überm boden ein. ab und zu ma ne pause.
 

nerfling

Try & see statt RTFM
AW: Wie finde ich Barsche??!

Moin,

wenn ich auf Barsche gehe dann versuche ich gezielt die Stellen anzuwerfen bei denen Gestrüpp ins Wasser hängt, Baumwurzeln ins Wasser ragen, an Steilufern, an den Krautkanten längs und solche Stellen wo das "Kleinprütt" springt. Da riskierst Du zwar einen Hänger:r, aber auf der anderen Seite ist dort die Ausbeute wesentlich höher als im Freiwasser:vik:.
Als Köder nutze ich in 80% der Fälle einen 2er oder 3er Spinner. Bei uns in den Seen gehen die blanken silbernen Spinner im Moment am Besten.
War gestern morgen los und habe in Summe 8 Barsche gefangen zwischen 15 und 35 cm.

Gruss Nerfling
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Wie finde ich Barsche??!

Hallo,

mit welchen Ködern fischt Du denn zur Zeit, wenn Du am See bist? Und wie sieht Deine Köerführung aus?

Manchmal liegt es schon an der Geschwindigkeit.
Bei uns muss man zur Zeit recht schnell fischen,
damit die Barsch attackieren und nicht nur neugierig hinterher schwimmen.

Gruß
Marcel
 

Renner1

Member
AW: Wie finde ich Barsche??!

Danke!
Fische vorallem Illex Squirrels 67DD und 3,5-5 cm Kopytos und kleine Spinner.
Wir haben Bäume im See dort sind aber nie Barsche!

MFG Renner1
 

Brikz83

shot dropper
AW: Wie finde ich Barsche??!

oder ganz klassisch Tauwurm, aber angeboten an einer Dropshotmontage....da beißen sie auch wenn sie nicht in jagtstimmung sind
 

Raubfischzahn

Raubfischfandung Dez.1-Bezirk0
AW: Wie finde ich Barsche??!

Würde es mal dort an dem flachen Bereich(Augustdorferstr) versuchen bzw. direkt an der Kante. Versuchs mit Spinner, Gufi und als Tip, probier mal nen Oberflächenköder in diesem Bereich aus. Vieleicht hast du ja noch gute Chancen welche damit zu überlisten.
Wenn du am Tag erfolglos bleibst, dann probier es in den Morgen oder Abendstunden.
Viel Erfolg!
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Wie finde ich Barsche??!

Ich Fische auch an einem Baggersee, bei uns gehen sie noch gut auf die kleinen Kopytos 3,5cm oder mit Dendrobenas am DS System.

Will die Tage es mal dem Texas/Carolina versuchen da es am Rhein ziemlich gut geklappt hat.

Bäume sind immer gut, nur weil man sie nicht sieht müssen se nicht auch nicht da sein.
 
Oben