Wie fange ich Störe im Forellensee????

MOin mOin

Nur kurze frage wie fange ich Störe im Forellensee...ich seh nur zur zeit das überall welche rein gesetzt werden frage mich nur wie man die fängt? mit Wurm?

Und zu welcher Tages Zeit!

Wäre nett wenn da mal jemand was wüßte

lg sebastian
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Wie fange ich Störe im Forellensee????

Köder:Kase,Wurm oder ein Teig aus Forelli.
Tageszeit:Morgens od. Abends
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Wie fange ich Störe im Forellensee????

Grundmontage ist die stressfreiere Montage habe ich festgestellt.
Mir hat jemand gesagt das Störe mit der Nase über dem Köder etwas kreisen bevor sie einsaugen. Mit einer Posenmontage hatte ich es häufiger das ich die Störe seitwärts hakte. Scheinbar schwammen sie über den Köder, kreisten und die Schnur hing an einer Flosse so das die Pose unterging - beim Anhieb setze sich der Haken dann außen am Fisch fest. Auch kam es vor das ich den Stör mit einer Schlinke am Schwanz erwischt hatte - ganz ohne das der Haken eindrang - man konnte das dann immer daran erkennen das die Schnur an der Wasseroberfläche kleine Kreise schlug während der Stör an der Stelle feststand. #c
 

Feedermaik

Member
AW: Wie fange ich Störe im Forellensee????

Dorschkiller,
auch wenn es etwas feudal klingt,in einem Forellenbordell in Norditalien angeln wir mit Lachsfilet. Ca.15 - 20gr am 1er Haken auf Grund. Wie oben schon beschrieben,ist die einfachste Grundmontage die stressfreieste und fängigste Methode. Die Störe fressen nun mal hauptsächlich am Grund,sonst hätten sie ihr Maul viellecht oben.

lg
 
Oben